WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 15:19   #11
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
diese scheiß gis-gebühr... ein wahnsinn.. wenn der orf wenigsten gscheite sendungen bzw. filme oder so hätte...
und nächstes jahr auch keine champions league mehr, das is das ärgste...
Da ich auch ORF-Verweigerer bin, schreib ich dir einmal ein paar Tips auf, wie man der GIS aus dem Weg gehen kann (dafür, dass es im Zweifelsfall funktioniert, kann ich natürlich keine Haftung übernehmen ^^)

Tip 1: Fernseher, Radio, etc. auf Zimmerlautstärke betreiben. Mann darf nichts mehr hören wenn man vor der Tür steht. Und wenn man es gerne laut hat - Kopfhörer!

Tip 2: Wenn Fernseher und Radio eingeschaltet sind und es läutet an der Tür, ausschalten! Selbstverständlich sollte man den Fernseher nicht sehen, wenn jemand vor der Haus-/Wohnungstür steht (Zimmertür schließen).

Tip 3: Einem GIS-Mitrbeiter nicht aufmachen (Türspion ist nützlich). Der hat nämlich kein Recht in deine Wohnung/dein Haus zu kommen (es gilt das Hausrecht).

Tip 4: Wenn man einem GIS-Mitrbeiter doch mal aufgemacht hat, auf keinen Fall den Satz "Ich betreibe keine Rundfunkgeräte." sagen, das wäre strafbar (Abgeben einer fehlerhaften Erklärung!). Besser: gar keine Erklärung abgeben (ist nicht strafbar!). Den GIS-Mitrbeiter mit dem Satz "Ich habe im Moment keine Zeit. Gehen Sie wieder!" (möglichst unfreundlich) abwimmeln. Danach gleich die Türe zumachen und auf weiteres klingeln nicht mehr reagieren.

Tip 5: Sollte der GIS-Mitrbeiter Anmeldeformulare oder sowas vor die Türe legen, ist das auch kein Problem! Einfach aufheben und in irgendeinen Ordner heften. Und wenn wer fragt, hast du die Anmeldeforulare nie bekommen! (ich glaube nicht, dass jeder GIS-Mitrbeiter einen eigenen Zeugen dabei hat, der Beweisen könnte, dass er was vor die Tür gelegt hat.)

Tip 6: Nicht einschüchtern lassen: Wie schon gesagt, ein GIS-Mitrbeiter darf die Polizei nicht rufen! (keine Gefahr im Verzug). Theoretisch könnte er zwar beim Gericht einen Durchsuchungsbefehl erwirken, aber:

1. Der kostet im Verhältnis extrem viel Geld (aber für die GIS)
2. Die österreichischen Gerichte haben glaube ich etwas besseres zu tun, als für jeden Schwarzseher in Österreich den ganzen Tag Durchsuchungsbefehle zu schreiben.

Tip 7: Bei einem Schreiben von der GIS (egal was es ist) nicht reagieren. Solange da nichts eingeschriebenes kommt einfach irgendwo abheften und vergessen, denn du hast es nie bekommen .

Meine Meinung, wieso man sich nicht anmelden sollte:
1. Weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk mehr schadet, als er was bringt!
2. Weil die Gebühr ohnehin nur verschwendet wird:
Zitat von der GIS-Seite
Zitat:
Ob Fernsehen, Radio oder Internet - der ORF bietet ein breitgefächertes Angebot an Information, Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Kultur, Religion, Sport und Unterhaltung. Das kostet Geld. Die (gesetzlich limitierten) Werbezeiten decken nur ca. 50 Prozent dieser Kosten. Der Rest wird über die Gebühren finanziert.
So wie das geschrieben ist, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll!
Das ORF-Programm ist absolute Sparflamme!

ORF1 versucht mit deutschen Privatsendern zu konkurrieren (hat aber trotzdem die Gebühren): Es werden Filme gezeigt (natürlich wieder gleichzeitig mit Pro7), die schon vor 2 Jahren auf Premiere gelaufen sind, es werden Sitcoms günstig aus Amerika eingekauft. Es werden penlichste Unterhaltungsshows gesendet.

ORF2 kommt noch am ehesten einem öffentlich-rechtlichen Sender nahe, aber auch nur absolute Sparflamme, da konnen ja teilweise die Privatrechtlichen Sender mehr (wohlgemerkt ohne einen Cent Gebühr)

Und die Werbezeiten würden die Ausgaben des ORF durchaus Decken, wenn nichts verschwendet werden würde.
1. Es sind keine 6 Ü-Wagen bei einem Ereignis notwendig! Die Privaten kommen auch mit einem aus!
2. Hauptsächlich werden die ORF-Gebühren dazuverwendet, dafür zu sorgen, dass der http://upload.wikimedia.org/wikipedi...wrabetz-02.jpg (alleine schon, wie der schaut ) sich sowas http://www.capital.de/static/bilder/..._sklasse_3.jpg oder sowas http://www.autowallpaper.de/Wallpape.../BMW_7er_1.jpg, wenn nicht sogar sowas http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cePhantom5.JPG zuhause hinstellen kann. Immerhin verdient der mehr als der Bundespräsident! Bei einem öffentlich-rechtlichen Sender eine Frechheit!

Und soweit ich weiß, landet ein Großteil der zusammen mit der GIS-Gebühr eingehobenen Landesabgaben, beim Finanzministerium in der Kaffeekassa (und wird nicht in die Filmförderung investiert)

Ergo: Höchste Zeit den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abzuschaffen!
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag