![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Ich habe einen gebrauchten Monitor über kijiji gekauft. Habe mich per Email erkundigt, ob das Ding eh einwandfrei ist (Pixelfehler usw.), was mir versichert wurde. Nachdem der Besitzer von mir aus gesehen sehr ungünstig wohnte, wurde ein Übergabeplatz vereinbart, was natürlich auch bedeutete, daß ich den Monitor nicht vorher testen konnte.
Daheim aufgedreht sehe ich, daß das Display oben einen grünen, horizontalen Streifen hat - deutet ziemlich sicher auf eine Beschädigung hin. Ob der mich jetzt übers Ohr gehaut hat, ich zu naiv war usw. sei mal dahingestellt, jedenfalls befindet sich aber in der entsprechenden Anzeige nicht der häufige anzufindende Satz mit dem Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Ist der Vorbesitzer dann dazu verpflichtet, mir das Ding wieder zurückzunehmen, da er das nicht explizit, wie man es machen müßte, ausgeschlossen hat? Kann mir jemand die entsprechende, rechtliche Grundlage bei Privatverkäufen erklären und eine gute Quelle dazu angeben?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|