Zitat:
Zitat von FranzK
Wenn deine Programme nur Konsolenanwendungen sind, dann sollten sie sich mehr oder weniger problemlos mit einem entsprechenden Compiler in Win32-Anwendungen umwandeln lassen (dein Problem ist, dass du DOS-32-Bit-Anwendungen hast!!!). Entsprechende freie Systeme wären Borland/Codegear Turbo C++ und Watcom C++. Die werden wahrscheinlich ohne weiteres auf Windows x64 laufen.
Auch für Doom brauchst du ja nur ein DOS. Wozu also den Aufwand mit XP? Ein DOS ist aber in einer virtuellen Maschine ruck zuck installiert.
|
Ja genau, für meine DOS-C-Files brauche ich ein neues Kompilerprogramm und für Doom2 gibt es die DosBox (die läuft nämlich perfekt). Aber andere Programme, welche Win brauchen, gehen unter Vista 64Bit nicht. Dafür brauche ich dieses 32Bit Win-Emulationsprogramm.
Borland habe ich mal gesucht, wurde aber leider nicht fündig, hast du mir da vielleicht einen Link, wo ich das runterladen könnte?? Borland wäre mir nämlich viel lieber als zum Beispiel Microsoft Visual C++, da es eben gerade nicht von M$ ist.

Ist aber nicht gesagt, dass ich nur bei Konsolen-Programmen bleiben will, irgendwann will ich auch mal Fensterchen programmieren lernen.
Gruss Wildfoot