![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Bin gerade am Überlegen neues System aufzusetzen. Hauptaugenmerk sei auf neuere Spiele ala Crysis (ich weiß, ist schon wieder alter Hut), oder eben in der Liga, gelegt.
Bei CPU schwanke ich zwischen INTEL Core 2 Quad Q8200 4x2,33GHz und einem AMD Phenom 64 X4 9550. INTEL Board wäre ein ASROCK 4 CORE 1600 TWINS-P350 P35 ATX- AMD Board wäre in etwa gleichwertig. RAM fürs INTEL 2x DDR3 Ramkit 2048 MB PC3-1066 CL7 MDT. Fürs AMD Board gäbe es eben 4 GB DDR2. Natürlich dazu ein neues Gehäuse. Eine neue Festplatte. Wieviel Watt sollte ein entsprechender Netzteil dazu haben??? ATI Crossfire brauche ich auch nicht. Bin NVIDIA Fan. Grafikkarte ist vorhanden. Hochgerechnet kommt mir das INTEL System auf eta € 500.- AMD etwa einen Fufziger weniger. Ach ja. Bin kein Overclocker. Eine Materie die ich nicht ganz verstehe, oder je verstehen werde. Bitte um Tipps von Profis. Danke.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|