WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 18:34   #2
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi99 Beitrag anzeigen
Mein Problem:


ich habe eine Tabelle: [Anfang][Ende] [Differenz]

wobei einfach Arbeitszeiten ausgerechnet werden.

Die Tabelle besteht aus 20 Zeilen, da das meinem normalen Arbeitspensum entspricht.

Manchmal arbeite ich aber zB auch 25 Tage, füge also 5 Zeilen ein und kopiere die Formel aus der letzten vorangegangenen Zeile.

Geht das auch automatisch?

dann könnte ich die Tabelle nämlich aus nur zB 5 Zeilen aufbauen (und muss keine löschen wenn wenig Arbeit anliegt) und excel kopiert mir automatisch die Formel aus der oberen Zeile.

Lg
Christoph
Hallo,

ich weiß nicht, wie deine Formel ausschaut, aber wenn ich richtig verstanden habe hast du so was wie

A1: Anfangsuhrzeit
B1: Endeuhrzeit
C1: =SUMME(B1-A1)

Wenn du nun die Zelle mit der Formel markierst und den Cursor genau auf die untere rechte Ecke positionierst, bis das Kreuz schwarz/dünn ist, kannst du diesen Kreuz nach unten ziehen und die Formel wird in der darunterliegende Zelle Cx mit dem Inhalt =SUMME(Bx-Ax) kopiert.

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag