![]() |
Excel: Formel aus oberer Zeile immer kopieren
Mein Problem:
ich habe eine Tabelle: [Anfang][Ende] [Differenz] wobei einfach Arbeitszeiten ausgerechnet werden. Die Tabelle besteht aus 20 Zeilen, da das meinem normalen Arbeitspensum entspricht. Manchmal arbeite ich aber zB auch 25 Tage, füge also 5 Zeilen ein und kopiere die Formel aus der letzten vorangegangenen Zeile. Geht das auch automatisch? dann könnte ich die Tabelle nämlich aus nur zB 5 Zeilen aufbauen (und muss keine löschen wenn wenig Arbeit anliegt) und excel kopiert mir automatisch die Formel aus der oberen Zeile. Lg Christoph |
Zitat:
ich weiß nicht, wie deine Formel ausschaut, aber wenn ich richtig verstanden habe hast du so was wie A1: Anfangsuhrzeit B1: Endeuhrzeit C1: =SUMME(B1-A1) Wenn du nun die Zelle mit der Formel markierst und den Cursor genau auf die untere rechte Ecke positionierst, bis das Kreuz schwarz/dünn ist, kannst du diesen Kreuz nach unten ziehen und die Formel wird in der darunterliegende Zelle Cx mit dem Inhalt =SUMME(Bx-Ax) kopiert. MfG, Thiersee |
Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz
pong |
die Zeile ist sehr lang und es kommen mehrere Formeln vor!
Also muss ich, um zu kopieren, immer weit nach rechts scrollen. Ein Verhalten wie in Access wäre nützlich, wo in der Datenbankansicht immer eine Leerzeile unten angezeigt wird, die dann gefüllt werden kann! |
Ich könnte mir da eventuell ein Makro vorstellen, das erkennt, ob zB etwas in der 1. Spalte steht und die Formeln runterkopiert...
|
Ich verstehe das Problem nicht ... gibts einen screenshot was in der Tabelle zum Beispiel stehen soll.
|
das Problem ist mehr oder weniger "gelöst", ich kopiere doch händisch (bei meinen Dimensionen kein Problem)! :)
danke für eure Ideen! |
Wie wäre es einfach mal mit runterziehen? Wird da nich auch die Formel kopiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |