Zitat:
Zitat von Satan_666
Ich finde es immer nur witzig, wenn ich mal in einem Computer-Laden drin bin und dann der Verkäufer dem Kunden vor mir zu erklären versucht, was das besondere am gegenständlichen Computer wäre - und der Kunde macht ein Gesicht, als würde sein Gegenüber in Chinesisch oder Taiwanesich reden. ==> Man kann auch zu Tode beraten werden.
|
Genau, da ist es natürlich logisch, daß man zum Hofer geht wo man gleich gar keine Beratung kriegt.
Das ist sicher besser.
Erspart einem die Erkenntnis, daß man bei technischen Produkten vielleicht doch VOR dem Kauf nachdenken sollte
Zitat:
Zitat von Satan_666
Traurig finde ich es lediglich, dass es der Computerhandel einfach nicht schafft, ein vertrauenserweckendes Ambiente in den Shops zu erzeugen. Der Computerfachhandel ist leider noch immer eine Bastion für Freaks. Ich kenne genügend Shops in Wien, aber alle miteinander haben den Flair des ehemaligen Birg! *würg* Und so lange das so bleibt, so lange wird sich der Hofer über seine PC-Umsätze freuen können.
|
Ich kann jetzt nicht für alle Shops reden.
Aber es gibt mit Sicherheit auch genug Verkäufer, die selbst "normal" sind und mit "normalen" Menschen auf "normale" Art und Weise reden können.
Nur wenn ich was kaufe, und mich nicht für Details interessiere, dann sollte ich das auch gleich klarstellen.
Ein paar Informationen bezüglich der Anwendung wären nocht gut, und dann soll der Verkäufer einfach eine Empfehlung machen, fertig.