Zitat:
Zitat von Jens64
Hallo,
bitte den Thread nicht gleich schließen, behaltet immer im Hinterkopf dass das BitTorrent-Protokoll selbst nichts schlimmes/illegales ist.
Seit ca. 7 Tagen ist mein BitTorrent-Download seeeeehhhhhhr schleppend, obwohl eigentlich mehr als genug Seeds da sind. Ich habe folgendes schon gemacht:
Modem Firewall abschalten
Ausnahme bei der Windows Firewall hinzufügen
den betreffenden Port bei der Windows-FW öffnen
den Port gewechselt
Allerdings ist mei Download immer noch extrem schleppend. Gibt es eine Möglichkeit, den Download zu beschleunigen, weil so ist das eine Zumutung.
Die technischen Daten:
Internet kommt über LAN in den PC
Bandbreite: 6 MBit/s down, 512 kbit/s up
Provider: A1 ADSL
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (32-Bit, SP1)
BitTorrent-Client: µTorrent 1.8.1
Das Seeder/Leecher haben folgendes Verhältnis:
Seeds: 11 of 81 connected (481 in swarm)
Peers: 55 of 2252 connected (6743 in swarm)
Allerdings eine miese Downloadrate von ~40 - 50 KB/s. Das müsste doch eigentlich viel schneller gehen??
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
|
Also meine Erfahrungen mit dem Torrent-Zeugs sind dermaßen unterschiedlich, sodass ich mir da gar keine Gedanken mehr darüber mache. Mal habe ich Super-Downloadraten - mal geht so gut wie gar nix.
Hie und da nützt es, wenn man die Upload-Rate erhöht (beim nächsten Mal ist DAS auch wurscht) - dann scheint es wieder so zu sein, dass bei einem Download, wo viele daran beteiligt sind, es schleppend geht, manchesmal braucht es genau viele User, die das selbe File wollen. Mal erhöhe ich den Maximalwert der Seeder pro File, um schneller zu laden; mal nützt das gar nix. Ein anderes Mal schaut es so aus, als ob es was nützt, wenn ich mal alle angezeigten Seeder-IPs blockiere und daher andere zum Zuge kommen, ein anderes Mal bewirkt das das Gegenteil.
Aber eine richtige "Anleitung", damit das optimal läuft, ist schwierig. Außerdem habe ich im Moment auch eher den Eindruck, als ob es nicht nur lahmer geht, sondern dass auch das Angebot und die Teilnehmer weniger werden.