![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
OK, nun hab ic mich dazu entschlossen, nach 20 Jahren PC in die Apfelwelt zu wechseln. Grund dafür ist die hauptsächliche Verwendung des Rechners für Bildbearbeitung, und da sollen die Äpfel ja unschlagbar sein.
Hab mir schon ein ensprechendes System überlegt (MacPro) und mehr oder weniger bereit, zu ordern. ABER: bitte um Info, wo ich grundlegende Infos zur Hilfe fürs Umsteigen finden kann. Gibt es da diverse Websites? Zuletzt hatte ich mit dem "Postkastl" Mac zu tun; ich glaub das war 1987, dann gurkte ich auf einem Atari 1040 herum, was sehr ähnlich war, und dann kam eben die PC Ära. Mich interessieren die "basics", wie zB Bildschirmauflösung, Anbindung ans Chello, Druckertreiber, GraKatreiber, etc also alles, was mir "blüht", wenn ichs Kastl zhaus habe und einschalte. Wie ich den Verlust der 2.Maustaste verkrafte ... (da gibt es aber angeblich eine Lösung). Ich sammle derzeit Applikationen, die nur am PC laufen, um diese dann via Bootcamp unter Windows zu betreiben. Aber auch da: welches Windows kann ich via Bootcamp installieren? XP oder Vista, 32 oder 64bit (der Mac kommt mit 6GB Ram, zumindest so geplant). Geht M$ update ganz normal? Kann ich meinen LCD Flat weiter betreiben (analog und digital Schnittstelle)? Dann noch die Tiger, Leopard, Schneeleopard Gschichtln ... was kommt mit'n neuen Mac eigentlich mit? Und macht das Mac Care Sinn? Also alles willkommen das einen Willigen Umsteiger die ersten SChritte erleichtert; Vielen Dank vorab ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|