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Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
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#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
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![]() Zitat:
(2) Ein 32-Bit-Programm läuft bei dir unter WOW64, es muss also immer langsamer sein. Dank sehr ähnlicher System-Architektur und guter Unterstützung der heutigen Prozessoren ist der Nachteil nicht sehr groß aber grundsätzlich vorhanden. Ausnahme: Wenn das Programm nicht direkt unter Windows läuft. Für Java und .NET gibt es natürlich 64-Bit-Runtimes. Diese Programme profitieren daher uneingeschränkt von der 64-Bit-Umgebung, laufen auch schneller sind aber eben keine echten 32-Bit-Anwendungen, da sie ja durch den Just-In-Time-Compiler in 64-Bit-Applikationen umgewandelt werden. Es bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass es z.B. neue Graphikkarten-Treiber gibt, die optimierte 64-Bit-Entwicklungen sind und die 32-Bit-Version bereits das Nebenprodukt aus Kompatibilitätsgründen ist. (3) Es ist nicht ganz so einfach. Denke nur an Algorithmen, die explizit auf 32-Bit-Wortbreite aufbauen. Die explodieren, wenn du sie ungeändert auf einem 64-Bit-Prozessor laufen lässt. ![]()
____________________________________
Ciao |
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