WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 15:30   #11
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Es stossen zwei Protonen mit max je 7 TeV zusammen, daraus können max. Teilchen mit ca. 1000-2000 Protonenmassen (lt. Schätzungen vom CERN) entstehen.

Schwarzschildradius zb. für

Sonne (2*10^30kg)=3km
Erde (6*10^24kg)=9mm
Proton (2*10^-27kg)=2*10^-54m
und für die Teilchen im CERN ca. 10^-51m

Also wäre der Schwarzschildradius sehr wohl geringer als die Planck-Länge. Das leichteste denkbare schwarze Loch müsste demnach die Planckmasse (10^-8kg) bei gleichzeitiger Ausdehnung der Planck-Länge haben. Und davon ist man im CERN sehr weit weg.

die rechnung ist aber sicher sehr ungenau, denn wenn schon ein schwarzes loch entsteht, dann sicher eines wo die meiste energie in der rotation steckt und das ist dann ein Rotationsellipsoid und keine Kugel

Eien andere Überlgung. Wenn das kleinste mögliche schwarze Loch eine Masse von 10^-8 kg hat (?), dann hat es auch keine nennenswerte Gravitation und könnte gar keine Masse aufsaugen nur die, die zufällig damit kollidiert. Würde das schwarze Loch zuerst in den Erdmittelpunkt durchfallen bevor es an Größe gewinnt oder Überhaupt in das Weltall wegschleudert werden?



Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
ja, noch ein paar cheeseburger und du kollabierst zum schwarzen loch
gemein!
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag