Zitat:
Zitat von LouCypher
was macht euch so sicher das die betreiber von usenet zugängen nicht mit ihren logs handeln? Wär doch durchaus denkbar das ein derartiger betreiber gegen ein erfolgshonorar abmahnanwälte mit userdaten versorgt? Anders als telekomunternehmen müssen sie sich ja nicht an gesetzliche bestimmungen halten.
|
Erstens gibt es auf Newsservern auch jede Menge legales
Zweitens, die werden sich sicher ins eigene Bein scheißen... Tatsache ist dass sie davon Leben, und sicherlich niemanden ans Messer liefern, egal ob ein kleiner Downloader der das neueste Madonna-Album probehören will, ein Chemiestudent der sein Sprengstoffrezept aus Zucker und Mayonaise hochlädt, der die Sprengkraft einer A-Bombe hat, oder ein Pedophiler der seine ganze Sammlung selbsterzeugter abartigster Fotos und Videos hochlädt.
Gerade zumindest bei Pedophilen wäre ich mir sicher dass falls Newsserverbetreiber wen ans Messer liefern würden, dies die ideale Zielgruppe dafür wäre, so beliebt wie die in der Bevölkerung sind (nur noch Platter/Fekter und andere Politiker sind noch verhasster).
Insofern sind Newsserver IMHO sicher. Alternative: DDL's wie Rapid Share.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|