![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo,
aus kostengründen überlege ich derzeit, ob ich nicht von Tele2 zu inode wechseln soll. Was dagegen spricht im Moment ist, dass mir nicht klar ist, wie ich meine beiden Telefon-Geräte (Telefon, Anrufbeantworter) anschließen werd können. Interessieren würde mich eines der beiden Tarife Take I.T., wo ja dann das Telefonieren über die Internet-Verbindung und nicht mehr über die Telefonkabeln direkt erfolgt. Das verwendete Modem scheint also keinen Splitter zu haben so wie bei Tele2. An sich könnte man ja meinen, dass das kein Problem darstellt, da man von inode sowieso einen Adapter bekommt, um die Geräte ans DSL-Modem anzustecken. Nur ist es bei mir so, dass ich 2 Telefondosen habe (eine Hauptdose und eine Nebendose), wobei derzeit das Tele2-Modem an der Hauptdose hängt und Telefon sowie Anrufbeantworter an der Nebendose. Und genau DAS will ich weiterhin so haben, da die beiden Dosen örtlich etwa 10 Meter (Luftlinie) mit 3 Wänden dazwischen getrennt voneinander sind - und ich nicht jedesmal diese Strecke durchlaufen will, wenn jemand anruft. Gibt es - und wenn ja: welche - Möglichkeiten, die ein Benutzen der Nebendose weiterhin ermöglicht? Zwei Kabel (beispielsweise Verlängerungen oder ähnliches) neu zu verlegen, möchte ich mir eher nicht antun, da ich dazu einige fix montierte Möbel abbauen müsste. Eine Möglichkeit bestünde eventuell, wenn ich das Kabel, welchses die beiden Dosen miteinander verbindet, für meine Zwecke verwenden kann. Ideen dazu? Oder ist mein Vorhaben gleich ganz zum Scheitern verurteilt?