![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Seit neuestem funktioniert die Funktion Standby bzw. Ruhezustand nicht mehr richtig. Der Rechner zeigt zwar - wie üblich - an, dass er Standby bzw. Ruhezustand "vorbereitet", startet dann aber neu. Das normale Ausschalten funktioniert ohne Probleme. Zufall od. nicht: dieses Verhalten ist mir aufgefallen, nachdem ich eine Ubuntu (Linux) Live-CD (bei der angeblich am Windows-System absolut nichts verändert wird) ausprobiert habe ![]() Demnach habe ich folgendes schon versucht: 1) Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Ubuntu-Test 2) Restaurieren des MBR mit "fixmbr" aus der Windows-XP-Wiederherstellungskonsole 3) Im BIOS habe ich die div. Power-Einstellungen überprüft und mit den Standard-Einstellungen aus dem Handbuch verglichen. Da ist mir nichts aufgefallen. 4) Die Eigenschaften der Energieoptionen habe ich überprüft: keine Änderung ggü. vorher leider war alles ohne Erfolg. Da ich diese Funktionen - vor allem den Ruhezustand - immer wieder verwende, wäre ich für weiterführende Tipps sehr dankbar. |
![]() |
![]() |