![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein gewaltiges Problem mit Störsignalen.. - lästige Geräusche in den Boxen (beim EIN-/Ausschalten des PCs) - Festplattengeräusche in den Boxen zeitweise hörbar (Lese/Schreibvorgang) - An den USB- Steckern (Masse) anscheinend Spannung - wenn ich mit dem Stecker z.B an den Port meiner externen ankomme, ensteht ein kleiner Lichtbogen ![]() - Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich das Schalten eines Lichtschalters im Haus manchmal in den Boxen höre. Mir ist bewusst, dass Schalthandlungen in einem Stromkreis Spannungsspitzen verursachen...aber dass dies durch das PC-Netzteil durchgeht??? Habe den PC auch schon an einen anderen Stromkreis angeschlossen, Monitor und den Rest im alten belassen...kein Unterschied! Kann es vielleicht sein, dass irgendein Teil des Mainboards eine unscheinbare Verbindung mit dem Case des PCs hat? Was sich dann über die USB-Masse ausbreitet? Case-und USB-Masse sind ja schließlich verbunden oder??? Habe auch schon eine Steckerleiste mit Netzfilter in Erwägung gezogen...aber die sind mir zu teuer, solange ich die Ursache nicht genau weiß... Mein Laptop hat hängt nämlich auf dem gleichen Stromkreis und macht keine Probleme .... ![]() Bitte um Ratschläge oder Problemlösungen...vielleicht hat einer von euch so ein ähnliches EMV-Problem gehabt... ![]() GreetzZ Stephan |
![]() |
![]() |