![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Im Hintergrund schwingt da immer der "Verkaufswunsch" für ihre Präparate mit. Und weisst du was mich an dem ganzen Zeug heutzutage massiv stört ? Das ist doch alles nur noch aufgesüsster Abfall. Richtig gesunde Nahrung kriegt man ja gar nicht. Entweder wie gesagt massiv viel Zucker drin. Egal ob das jetzt reiner Zucker oder Fruchtzucker ist. Oder sie halten sich damit erst gar nicht lange auf und hauen gleich die krebserregenden Zuckeraustauschstoffe rein. Mir ekelt es vor dem Zeug nur. Das einzige was man essen kann sind die Vitamine und Präparate in Tablettenform. Und selbst dort hauen sie dir noch Milchzucker rein. Weils so billig ist und weils hilft bei der Verarbeitung ? Ich weiß es nicht, aber ich denke mir es muss doch auch ohne Zucker gehen ? Sind wir alle schon so von der süchtigmachenden Industrie abhängig ? Ganz besonders bedenklich stimmt es mich, daß der Zuckergehalt der Lebensmittel von Jahr zu Jahr steig. Es wird sozusagen die "Suchtdosis" langsam gesteigert. Und man gewöhnt sich langsam daran noch mehr von dem Zeug essen zu müssen. Wenn man sich dann bei den Herstellern erkundigt dann heisst es "Wir müssen das so machen, sonst verkaufen wir nichts mehr, denn die Leute wollen es so". Ich glaube denen kein Wort. Ich meine "zuckerfrei" muss ja nicht gleichbedeutend mit "dafür noch mehr Saccharin" sein ? |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|