Installationsprobleme - Neuer ADSL Anschluss und USR8000
Ich wollte letzten Samstag den neuen ADSL Anschluß eines Bekannten in Betrieb nehmen und da er 2 PCs hat gleich einen ADSL Router installieren. Die Wahl viel auf den erst besten im Regal stehenden Router von US Robotics den USR8000.
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit der Installation von ADSL und somit mußte ich bei dieser Installation gleich 2 neue unerforschte Gebiete in Angriff nehmen. Ich selbst habe einen Chello Anschluß zu Hause, den ich ebenfalls mit einem NAT Router an mein LAN angeschlossen habe - somit kenne ich die ADSL Probleme nicht.
Der Router wollte an jedenfalls jenem Samstag nicht anspringen...wobei ich sagen muß, dass ich keine Ahnung gehabt habe was ich wo genau einstellen mußte :-(
Jetzt habe ich aber doch nach einer kurzen Recherche in den Foren hier bereits Erfolgsmeldungen beim Einsatz des USR8000 gelesen. Also muß der Router grundsätzlich gehen. Die Einstellungen die Mistral hier vorher geposted hat konnte ich nicht austesten. Irgendwer hat im gleichen Thread dann gemeint es funktioniert nur 6Min...das ist natürlich ein kurzes Vergnügen. Hat irgendwer bereits mehr Erfolg mit dem USR8000 gehabt? Länger als 6 Min?
Eine weiter Frage hätte ich noch:
Mein bekannter hat angeblich kleine neuen User+Passwort Daten bekommen. Er hat vorher ein anderes AON account mit Modemzugang gehabt. Muß/Kann man diese Anmeldedaten übernehmen? Oder muß man die Installation mit der mitgelieferten ADSL CDROM über sich ergehen lassen, damit man die Userdaten online bei der Registrierung bekommt?
Ich würde am liebsten gleich den Router installieren ohne irgendwelche ominösen CDROMs installieren zu müssen...kann das so hinhauen?
|