WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2001, 21:55   #1
P.St
Master

Standard Probleme mit NT4.0 und NTFS

Hallo ihr (NT)-Spezialisten!

Ich habe da ein kleines, fuer mich aber unloesbares, Problem. Musste NT4.0 neu installieren, da nichts mehr ging... So, nun zu meinem Problem: Ich habe auf der c:\-Partition Win98SE laufen und will NT4.0 auf die d:\-Partition instalieren. Ansich kein Prob, aber NT4.0 weigert sich auf NTFS zu installieren, es gibt zwar keine Fehlermeldungen, aber es tut's halt einfach nicht. Egal ob ich d:\-Partition zuerst mit PM6.0 auf NTFS formatiert habe oder NT anweise, zuerst d:\ auf NTFS zu formatieren und dann zu installieren... Nach der Installation ist NT4.0 immer zwar auf der d:\-Partition aber diese ist immer in FAT16! Eigenartig, da die Platte ueber 2.5GB Groesse hat - habe immer geglaubt FAT16 koenne nur 2.039GB grosse Platten verwalten.
Ich habe das "Installationsspielchen" schon ca. 20x in allen Kombinationen durchgespielt - leider ohne Erfolg... Was mache ich da Falsch??? Kennt wer so ein Problem und hat eine Loesung? Ach ja, noch etwas, ich habe noch von der alten NT-Installation zwei ca. 15GB grosse NTFS-Partitionen auf der Platte, mein System und HD koennen also NTFS... PC-Konfiguration siehe im Profil.

Ich bin fuer Tips sehr dankbar, koennt ihr mir glauben!

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten