![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo allerseits,
ich bin jetzt im Raum Graz und habe es heute geschafft, meinen DSL-Anschluß einzurichten, dabei sind natürlich ein paar Fragen aufgetaucht: 1) Das Modem ist im Augenblick als SU eingerichtet (mit der mitgelieferten CD); es hat mich sehr gewundert, daß die IP des PC (ipconfig /all) 10.0.0.1 und das GW als 10.0.0.138 (ich kannte das Adr.-Paar 10.0.0.140 & 10.0.0.138). 2) Was hat zu bedeuten, wenn die LED "Internet" leuchtet, auch wenn ich (noch) keine Anmeldung erledigt habe? 3) Was ist der Unterschied zwischen Reset-Taste und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" 4) Bei der Einrichtung von der CD hatte ich die Wahl zwischen Bridge und Router: kann ich hier den ST auf Router umstellen, wenn ich ihn neu konfiguriere, oder muß ich eine externe .INI-Datei (z.B. von der HP www.dieschmieds.at)? In einem anderen Thread hatte ich gefragt, was passiert, wenn zwei Telefone an der Leitung parallel geschaltet sind: das habe ich heute schnell bemerkt, es rauscht im Telefonhörer wie bei einem Wasserfall! Also, zweites Telefon abgeklemmt! Danke für Eure Antworten. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |