![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Mein Laptop (BenQ Joybook R55V, Garantie leider schon abgelaufen) hat Probleme mit der Anzeige. Der integrierte Bildschirm bleibt fast immer schwarz (nur in 0,01% der Fälle funktioniert er), bzw die Hintergrundbeleuchtung wird fast komplett Dunkel, und man erkennt ausser ein paar Umrissen gar nichts mehr. Ich dachte mir also, dass die Hintergrundbeleuchtung wohl einen Schaden hätte, und schloss einen externen TFT an. Dieser funktioniert nicht immer, manchmal bleibt auch der mit einem "Kein Signal" aus, allerdings funktioniert dieser in etwa 50% der Fälle. Kann wohl also nicht "nur" an der Hintergrundbeleuchtung liegen, da der externe Monitor ja auch des öfteren den Dienst verweigert. Also deinstallierte ich die alten GraKa-Treiber und installierte neue - Kein Erfolg, selbes Problem. Dann wieder den Standardtreiber von BenQ installiert und noch immer das selbe Problem. Formatiert hab ich auch schon, ich weiß nicht mehr weiter. Achja und in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden: Im normalen Betrief läuft der externe Monitor ohne Probleme, doch wenn ich irgendein Spiel spiele, funktioniert es Anfangs, jedoch wird der Bildschirm nach ein paar Minuten Schwarz und zeigt wieder "Kein Signal". Zu heiss wird die GraKa jedenfalls nicht. Was ist da los? ![]() Danke jetzt schon für hilfreiche Antworten. lG Flo Edit: Laptopdaten: Windows Vista Home Basic 32 Core2Duo T5500 1GB Ram nVidia GeForce Go7400 |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|