WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2001, 09:49   #1
chris9999
Veteran
 
Registriert seit: 14.11.2000
Beiträge: 431


Standard Systempartition W2k kopieren - was mache ich falsch?

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem und weiß ehrlich nicht mehr weiter:

Ich habe einen PC mit einer HD 20 GB (IDE), Betriebssystem Win2000 Prof. Auf dieser HD sind zwei Partitionen, einmal eine Start/Systenpartition (NTFS, ca. 6 GB)und außerdem eine erweiterte Parition, ebenfalls NTFS.

Ich habe mir nun eine neue HD gekauft und wollte mittels Partition Magic 6 die Daten von der alten auf die neue HD schaufeln.

Ich habe also beide Partitionen kopiert, die neue HD als einzige Platte anstatt der alten angehängt (IDE) und siehe da: NIX GEHT!!

In dem Moment, wo eigentlich der Startvorgang beginnen sollte (wo dieser weiße Balken unten läuft) bleibt der Rechner stehen und es erscheinen seltsame Schriftzeichen an der Eingabeaufforderung.

Ich habe es mit PM6 sowohl über das Programm unter Windows als auch mittels Bootdisk und DOS-Ebene versucht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. :-(

Man kann dann nichts mehr machen außer Reset.
Die Partition ist als Aktiv gekennzeichnet und auch vorhanden.
Irgendwie dürfte da irgendwas fehlen.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache?

Es gibt ja von Powerquest auch das Programm DRIVE COPY. Kennt das jemand? Ist das vielleicht besser geeignet für diesen Zweck? Oder was ist denn der Unterschied zu Partition Magic, außer das man halt keine Änderungen an den Partitionen machen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Chris
chris9999 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag