![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Gesperrt
|
In letzter Zeit bin ich mit der Post eh auf du und du, da hole ich mir doch gerne mal einen RSb Brief von der Statistik Austria, unterfertigt vom Leiter der Direktion Bevölkerung, Herrn Dr. Peter Findl ab
![]() Hab ja von der neuen Vokszählung gelesen, dachte da kommt ein Fragebogen, warum auch immer als RSb, muss man ja als kleiner Bürger nicht verstehen. Aber weit gefehlt, kein Fragebogen ansich, nur eine böse Unterstellung, die lustige Wiederspüche insich trägt, zumindest für mich dummen Bürger. Zitat:
Ich bekomme dort freundlich und ausführlich erzählt, dass Daten aus über 50 Datenbanken abgeglichen werden, sollten irgendwo die Daten nicht zueinander passen, wird anscheinend eine anonymisierte Folgenummer nicht eröht. Man konnte mit aber nicht sagen, in welcher Datenbank meine Daten nicht zu den Daten des Melderegisters passen. Er meinte auch die KFZ Dantebank wird da abgefragt, aber auch alle 3 KFZ Meldungen sind bei mit auf diese meine Adresse eingetragen, stehe ja als Halter mit selber Adresse im Typenschein und Co. Was mich defaktor sehr verwundert, ist die Tatsache, dass MAN bei einer Behörde einem Bürger rechtsbruch unterstellt, habe ja anscheinend nach deren Auffassung das Meldegesetz nicht beachtet, da man ja vorläufig davon ausgeht ... bla bla ... Nur wieso man davon ausgeht, dass meine Melderegistereintragung falsch ist, mir dann noch einen Brief an selbe Adresse schickt, obwohl "man" ja davon ausgeht, dass die Adresse ja garnicht stimmt! Kommt nur mir bei der ganzen Sache etwas komisch vor? |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|