WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 09:05   #1
nutoka
Newbie

Standard Bildschirm friert ein + Memtest86 Fehler

Hallo zusammen!

Ich habe mir Anfang September einen neuen PC gekauft (Intel E6750, Gigabyte GA-P35C-DS3R, 4x1024 Mushkin HP2-6400 CL4).

Seit Sonntag habe ich nun das Problem das mein Bildschirm von Zeit zu Zeit einfriert und nur mehr ein Drücken der Resettaste hilft. Da ich mein System leicht übertaktet (keine V-Core Erhöhung und den RAM Teiler sogar verringert, das der Ram nicht übertaktet ist) habe, dachte ich mir Anfangs es liegt daran und habe die Übertaktung gecancelt. Leider trat das Problem mit dem Einfrieren weiter auf ... Manchmal friert er erst nach Stunden, manchmal schon nach 30 Minuten ein! Er friert auch ein wenn das System auf Minimallast fährt und die Temperaturen nicht überhöht sein können.

Da Prime stabil läuft (habe aber nur eine Stunde Zeit zum Testen gehabt) habe mich mir jetzt Memtest86+ heruntergeladen und eine BootCD erstellt. Bei Memtest friert jetzt aber nach 2 Minuten auch der Bildschirm ein (Test#2 - Moving Inversion bei zirka 50%) und auf dem Eingefrorenen Bildschirm steht was von ~36000 Errors.

Jetzt meine Frage: Ist mein RAM kaputt, oder ist das eher ein Zeichen das irgendwelche anderen Komponenten kaputt sind?

Wie würdet ihr bei der Fehleranalyse weiter vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
nutoka ist offline   Mit Zitat antworten