"IPod und MP3s ruinieren Tonqualität"
Zitat:
Publikum legt keinen Wert auf Qualität
Höchste Audioqualität sei jedoch heute kaum noch ein Wettbewerbsvorteil, erklärt Rantasa. "Ich glaube, dass es sehr schwer ist, audiophile Konsumenten zu finden. Das mediale Zeitbudget wird heute anders ausgenutzt. Kaum jemand findet Zeit, sich eine Schallplatte stundenlang zu Hause anzuhören."
|
Der Konsument will 96 kHz / 24 bit Audio und nicht Sand in die Augen gestreut bekommen vom Marketingunfug, daß er als Konsument zu beschränkt sei, um übersteuerte diskrete Samples abzulehnen, 16bit / 12bit Audioremasterings - mit PC Software erzeugt - abzulehnen und digitale 32bit / 24bit Aufnahmen mit 96 kHz zu begrüßen.
Kurz: Wo bleibt die Audio DVD (ohne Netzanbindung) - im Gegensatz zu BD und HD DVD - mit HD Audio ?
Das konzertierte Angelsachsentum will die FVD Disc etc. offensichtlich blocken, ohne daß es auffällt.
Audio DVD ohne Netzklammer wo bist Du ?
Fazit: Es gibt nur mehr das Netz und die Mietmusik und man beklagt die eigene Einspeisung von MP3 Material durch die Marketingkassandrarufer selbst wie auch das Anhören von Musik ohne Klingeltonmonopol durch iPhone, iTunes und Konsorten.