WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Unbemerkte Wandlung zu Audio DVD Standard (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222939)

kikakater 12.09.2007 17:01

Unbemerkte Wandlung zu Audio DVD Standard
 
"IPod und MP3s ruinieren Tonqualität"

Zitat:

Publikum legt keinen Wert auf Qualität
Höchste Audioqualität sei jedoch heute kaum noch ein Wettbewerbsvorteil, erklärt Rantasa. "Ich glaube, dass es sehr schwer ist, audiophile Konsumenten zu finden. Das mediale Zeitbudget wird heute anders ausgenutzt. Kaum jemand findet Zeit, sich eine Schallplatte stundenlang zu Hause anzuhören."
Der Konsument will 96 kHz / 24 bit Audio und nicht Sand in die Augen gestreut bekommen vom Marketingunfug, daß er als Konsument zu beschränkt sei, um übersteuerte diskrete Samples abzulehnen, 16bit / 12bit Audioremasterings - mit PC Software erzeugt - abzulehnen und digitale 32bit / 24bit Aufnahmen mit 96 kHz zu begrüßen.

Kurz: Wo bleibt die Audio DVD (ohne Netzanbindung) - im Gegensatz zu BD und HD DVD - mit HD Audio ?

Das konzertierte Angelsachsentum will die FVD Disc etc. offensichtlich blocken, ohne daß es auffällt.

Audio DVD ohne Netzklammer wo bist Du ?

Fazit: Es gibt nur mehr das Netz und die Mietmusik und man beklagt die eigene Einspeisung von MP3 Material durch die Marketingkassandrarufer selbst wie auch das Anhören von Musik ohne Klingeltonmonopol durch iPhone, iTunes und Konsorten.

Moose 13.09.2007 13:22

DVD Audio, SACD?

rev.antun 13.09.2007 14:14

ist meist das AUDIO_TS verzeichniss mit AOB datein. und im gegensatz zur normalden DVD ist der audioteil nicht datenreduziert und geht bis max 24bit/96khz ;)

Baron 13.09.2007 18:24

Re: Unbemerkte Wandlung zu Audio DVD Standard
 
Zitat:

[i]Der Konsument will 96 kHz / 24 bit Audio und nicht Sand in die Augen gestreut bekommen vom Marketingunfug, daß er als Konsument zu beschränkt sei, um übersteuerte diskrete Samples abzulehnen, 16bit / 12bit Audioremasterings - mit PC Software erzeugt - abzulehnen und digitale 32bit / 24bit Aufnahmen mit 96 kHz zu begrüßen.

Das konzertierte Angelsachsentum will die FVD Disc etc. offensichtlich blocken, ohne daß es auffällt.

Audio DVD ohne Netzklammer wo bist Du ?[/b]
Also was begrüsse ich was lehne ich ab - gehts net no a bisserl Komplizierter- wann kommt die Audio DVD und vor allem - wozu?
Und was ist eine FVD-Disc?

Fragen über Fragen :eek: :confused:
Erhellt mich- oh ihr wissenden....:idee:

garfield36 14.09.2007 07:19

Man wird es mir vielleicht nicht glauben, aber ich noch nie ein Lied als MP3-Datei abgespeichert oder gekauft. Ich habe noch nicht mal einen MP3-Player.

Moose 14.09.2007 10:07

Ah irre Gschicht. :-)

rev.antun 14.09.2007 11:48

Re: Re: Unbemerkte Wandlung zu Audio DVD Standard
 
Zitat:

Original geschrieben von Baron
wann kommt die Audio DVD und vor allem - wozu?

gibt es schon seit der dvd ;) ist einfach nur eines von vielen formaten ...

Baron 14.09.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Man wird es mir vielleicht nicht glauben, aber ich noch nie ein Lied als MP3-Datei abgespeichert oder gekauft. Ich habe noch nicht mal einen MP3-Player.
Na vielleicht zum 60iger, mein Alterchen:D

rev.antun 14.09.2007 13:34

ich glaub den hatte er schon :D

Baron 14.09.2007 14:51

Na net - du kannst nicht vom aussehen ausgehen- wenn er überhaupt so alt wird wie er jetzt schon...:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag