WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 14:57   #34
LS1-D
Newbie

Standard Kann TileProxy 6 auf Tiles, die bereits im Cache liegen, zugreifen?

Hallo Christian!

1) Speed
Habe gestern Dein Programm TP6Beta gefunden und bin begeistert! Ich wohne in Kapstadt und somit sind wir nur ueber eine sehr duenne Leitung an das WWW angeschlossen. Trotz DSL mit 512 Kbit kommen in Realitaet nur ca, 50 Kbit durch. Somit werden die Downloadzeiten sehr lang und ich frage mich, ob TP direkt auf die bereits im Cache liegenden Daten dess Wunschproviders (z.B. Google Earth) zugreifen kann. Diese muessen dann nicht mehr heruntergeladen werden (wird sicher auch den Server auf der anderen Seite freuen...)

2) Aufloesung
aus irgendeinem Grund ist die Aufloesung der Tiles nicht gut. Selbst wenn ich einen Flug einfriere und dem Rechner ausreichend Zeit gebe, alles herunterzuladen (keine aktivitaet im TP-Fenster mehr), ist das Bild deutlich schlechter als im "Flugsimulator" von Google Earth. Man kann das sehr schoen am Beispiel von Kapstadt oder den Bergen um Swellendam (kleine Stadt ca. 200 km oestlich von CPT) sehen. Ein kurzer Hinweis auf moegliche falsche Einstellungen auf meiner Seite waeren nett.

3) Grid
Die Berge sehen im FSX deutlich runder aus als in Realitaet bzw. im Google Earth. Vermutlich liegt das am Grid, das groeber ist. Laesst sich das Grid von GE mit herunterladen?

4) Flugplatz/Strassen nicht deckungsgleich
Laesst sich die Welt im FSX um einen definierten Betrag verschieben? Die Distanz zwischen "Realitaet" und Simulator betraegt ca. 100m.

Nochmals, vielen herzlichen Dank fuer alle Deine Muehe und ich hoffe,diese wird sich in irgendeiner Form (Jobangebot, kommerzieller Erfolg) auswirken. Die Anerkennung der weltweiten Gemeinde ist Dir auf jeden Fall sicher und ich vermute, Du hast den FluSi im google Earth ausgeloest.

Gruss aus CPT
Michael
LS1-D ist offline   Mit Zitat antworten