WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 13:19   #1
GabyHa
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5


Standard Kurzschluss - Überspannung durch Blitzeinschlag?

Hallo,

während einem Gewitter, das aber weiter weg war, kaum hörbar, fiel 2 mal der Strom aus ganz kurz und einige Zeit danach war alles dunkel, die Hauptsicherung ist rausgeflogen. Danach funktionierten folgende Geräte nicht mehr: der Herd, die Telefonanlage mit Fax, der Fernseher, die Ölheizung, einer von 2 PC' s. Beim 2. PC stimmt auch etwas nicht. Häufig wenn man ihn hochfährt fängt er von vorne an. Es dauert ne Weile bis man wieder mit ihm arbeiten kann.

Versucht man eines dieser Gerate anzuschalten gibt es sofort einen Kurzschluss und die Versicherung fliegt wieder heraus.

Es passiert seitdem auch so, dass die Sicherung immer mal wieder rausfliegt, es war dabei jedes mal der PC an, könnte an dem liegen.

Nun meine Fragen:

1. Sind die genannten Geräte tatsächlich alle defekt?
2. Was ist mit dem 2. PC los?
3. Was kann ich nun konkret selbst noch tun, ohne gleich einen Elektriker holen zu müssen, da es finanziell gerade sehr knapp ist.
4. Das schlimmste ist die Heizung, da auch kein Warmwasser da ist. Aber seltsam ist, dass wenn man sie ausschaltet die Sicherung immer noch fliegt, wenn man die Sicherung für diesen Bereich anmacht

Wäre super, wenn mir jemand etwas weiß.

Falls das nicht das richtige Forum ist, kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, wo ich posten kann.

Gruß Gaby
GabyHa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag