WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 09:01   #1
TONI_B
Inventar

Standard Neue WebCam gesucht

Nachdem meine alte brave Philips WebCam nach 6 Jahren 24/7-Dienst (Wetterbeobachtung) schön langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen WebCam.

Gegoogelt und "gegeizhalst" habe ich schon! Der Nachfolger der Philips-Cam überzeugt mich nicht wirklich. Da würden mir schon die Creative Optia mit AF oder die Logitech Pro 9000 besser gefallen.

Hat wer Erfahrung damit?

Mir kommt es weniger auf die Videoqualität an, sondern mehr auf das Standbild. Ich mache alle drei Minuten ein Standbild, aus denen dann Zeitrafferfilme für jeden Tag/Monat/Jahr erstellt werden. Daher würden mich die Kameras mit höherer Standbildauflösung mehr interessieren.

Wobei bei beiden Kameras angegeben wird, dass CPU > 2GHz notwendig sind. Mein Wetterstations-PC ist ein VIA-Epia mit 1GHz. Könnte es trotzdem funktionieren?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten