WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 20:50   #11
NAVData
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superspecial
darum nicht Monat für Monat darauf zu warten ob denn nun endlich auch für die Level D und den (Wilco Airbus -ist ne andere Geschichte)und PMDG SID und STAR mit dabei sind.Ja und beim Warten sind halt die Credits verblasen. Und das stinkt mir an der Sache.
Geld gegen Ware, und nicht Geld und die Ware kommt irgentwann.
Leider ist bis dahin mein Geld weg. So nicht, mir schenkt auch keiner
was. Ich muss für mein Geld arbeiten gehen.
Yep, hier muß ich dir 100% zustimmen, und das ist auch was, was ich mir selber ankreiden muß. Als Konsument (der ich ja selber auch bin), stinkt mir sowas ganz genauso und deshalb auch die volle Zustimmung. Aber ich muß zu meiner "Verteidung" sagen (eigentlich was ich immer und immer sage), ich bin kein Profiprogrammierer, arbeite nicht bei irgendeiner Airline und schon garnicht in diesem Umfeld. Dh für mich, ich muß mir die Programmiersprache (zuerst VB6 und jetzt VB.NET) mühsam selber aneignen, muß mich mit dem ARINC-Source und deren Struktur vertraut machen, usw. usw. Ich kann dir garnicht sagen, wieoft ich in die falsche Richtung entwickelt habe und dann das Konzept wieder verworfen habe, weil ich entweder mit der Programmiertechnik nicht dorthin kam, oder ev. die Daten falsch interpretiert habe.
Das kostet immer sauviel Zeit und ist teilweise auch fürchterlich frustrierend, wenn du glaubst du hast es und dann kommt wieder irgendwas neues, was nicht paßt. Naja, abgesehen von den zig verschiedenen Format, Sortierkriterien, Delimitern, usw. usw. ... und dem damit verbundenen Support der Hersteller, hier ist die Arbeit auch nicht immer einfach.

Den Zeitplan gebe ich aber vor und nicht Navigraph. Und bis dato, hab ich leider fast überall um mind. 2-6 Monate überzogen, Gründe siehe oben. Die limitierten Credits sind nur keine Erfindung von mir gewesen, sondern von Navigraph und waren auch schon vorher da - ich mußte mich nur dem beugen.

Zitat:
Original geschrieben von superspecial
Du sollst Dein Geld bekommen. Es muss doch jetzt schon erkennbar sein wieviel Geld bei Dir angekommen ist von den vielen Usern hier.
Sonst stimmt doch etwas mit Deinen Vertragspartnern( Navigraph) nicht.Oder trägst Du deren Risiko ? Dann hast Du was falsch gemacht.
Der Trend ist erkennbar, aber das Jahr hat nun mal 12 Monate und da gibts jahreszeitlich bedingt auch Schwankungen und dieses Jahr warte ich ab. Steht unterm Strich nicht zumindest eine Null - hör ich mit Sicherheit auf, weil ich´s mir nicht leisten will und auch kann. Hier gehts dann nicht mehr um Emotionen, aber das wird dann jeder verstehen. Was Navigraph dann macht, kann ich nicht entscheiden - wie gesagt, das Risiko für den Source trage voll ich.

Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten