WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 01:47   #11
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Soooo, hab sie mir eben geleistet. Tolles Flugzeug
Also ein FMC hats nicht. Keine Ahnung ob es nach gereicht wird, aber ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Paßt doch irgendwie gar nicht in das Cockpit und zu dem Flugzeug auch nicht. Wie auch immer, vielleicht wird ja optional und kommt später nach.

Das Trainingcenter ist klasse... genau für mich ^^

Danke für die Infos Helmut! Die FlightExpress gibts bei mir leider nicht. Daher kenne ich den Artikel nicht.
Haha, ich ebenso. Ich hielts nicht mehr aus. Hier ein paar Impressionen...

http://www.1200kb.net/uploadimg/file938730638.jpeg

http://www.1200kb.net/uploadimg/file1169198619.jpeg

http://www.1200kb.net/uploadimg/file998441118.jpeg

http://www.1200kb.net/uploadimg/file1554459863.jpeg

Ich muss erstmal wieder meine Kinnlade vom Boden holen. Neben der Level-D ist die Super80 MIT ABSTAND das beste Addon bisher für den FSX, das ich getestet habe.

Besonders die Trainingsoption ist erstklassig. Im Vergleich mit der Maddog fällt auf, dass die Super80 das besser Model hat und die besseren Texturen (die ruhig noch etwas dreckiger sein könnten). Das VC ist ne Wucht, da wirds schwer für die Maddog ran zu kommen. Die Maddog "klingt" dafür etwas besser was Bediengeräusche und Warnungen etc angeht. Vom Fluggefühl fühlt sich die Super80 etwas schwächer an. Ich mein jetzt nicht qualitativ, sondern von der Schubleistung. Morgen kann ich nen paar mehr Impressionen und Vergleiche ziehen.

Mein erster Eindruck ist, folgender: Die Maddog hat das (minimal) bessere 2D-Panel und die besseren Sounds. Die Super80 dafür ein klasse VC und ein besseres (und moderneres) Model mit BumpMapping etc und bessere Texturen. Die Maddog ist ein fliegendes 1a Panel, die Super80 für mich das bessere und stimmigere Gesamtpaket.

Zwei Anmerkungen:

1.) Es gibt für die Super80 nur 5 Paints und keine weitere online. Die alten gehen nicht mehr. Das FSX-Model ist komplett neu und nutzt DDS Texturen. Die alten sind nicht mehr Funktionstüchtig und es lassen sich per Text-O-Matic auch keine neuen erstellen. Hier soll von Flight1 in "naher Zukunft" ein neues Tool kommen. Bis dahin ist man auf die offiziellen Paints angewiesen. Diese sind allerdings sehr schön und detailliert, auch wenn sie für meinen Geschmack nicht "gammelig" genug sind. Ausserdem bilden die gelieferten fünf eine nettere Auswahl als die 20 aus dem Maddog-TexturePack. Man hat nicht nur italienische Dorf-Airlines sondern mit Continental, Spirit, SpanAir, Alitalia und SAS eine nette Auswahl. Und wie gesagt, sind sie sehr hochwertig. Aber ich brauch dringend ne AA-Bemalung.

2.) Die Performance ist ja wohl der Hammer!!! Es dauert zwar länger bis die Maschine geladen ist (länger als Maddog und Level-D) aber wennse einmal da ist, geht die Luzi ab. Das ist mit Abstand die performanteste Maschine für den FSX bisher. Ich kann sogar in Bodennähe beim Landen mit VC fleigen und komme da auf 18-20fps!!! Um das mal in den Kontext zu setzen, die Maddog kommt in der gleichen Situation im 2d-Panel auch auf 18 und die Level-D im VC auf 12 und im 2D auf 15. Was mich überrascht, es gibt KEINEN Unterschied zwischen 2D und VC bei der Super80 was die Performance angeht. Ich hab extra mal die FPS-Sperre entfernt und komme nach dem Start auf 10.000 auf 24fps mit der Super80 (sowohl im VC als auch 2D) während die Maddog es auch etwa 20 bringt und die Level-D auf 15-16. Abartig!!!

Eine ganz klare Empfehlung!!!
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten