![]() |
Super 80 - FSX update ist da!
Hi,
bei AVSIM - News!:-) |
Re: Super 80 - FSX update ist da!
Mal ne ganz blöde Frage. Ich habe die Maddog2006. Welches Addons ist denn eigentlich besser? Die Super80 hat ja nen VC, dafür die Maddog andere nette Sachen. Gibts dazu ne Meinung?
Das die Maddog ne MD-82 ist und die Super80 noch ne DC9-80, ist mir klar. Aber die sind ja eng verwandt. |
Würde ich auch gern wissen ^^
So wie ich es verstanden habe, ist die Super80 im FS9 eigentlich ganz gut. Die Systeme unterscheiden sich aber von der Maddog2006. Die Super80 hat kein Glascockpit und kein FMC, sondern ein LTN-311 Omega Navigation System. Würde mich reizen das mal zu sehen, da ich keinen Plan habe wie das funktioniert und in den meisten Reviews steht nur, dass es im Handbuch gut erklärt wird und dann seine Arbeit gut verrichtet. Aber nicht wie ^^ Gemeckert wird bei der Super80 oft wegen den Cockpit Texturen, die würden zu neu aussehen. Tja, ich weiß auch nicht so recht. Mal an die Maddog 2006er... wie schauts da mit der Airac Datenbank aus? Ist die zu gebrauchen und gibts auch Updates? |
Die Datenbank ist ganz ok, ich hab bisher keine groben Mängel bemerkt. Allerdings habe ich keine allzu exotischen Ziele versucht. Man kann sich da aber mit dem ProMaker aushelfen, falls was fehlen sollte.
|
Wenn du unsicher bist, kannst du doch die Super80 mal "probefliegen" und wenns nicht gefällt immernoch zurückgeben. Flight1 bietet doch diese Möglichkeit an.
Die Super80 macht auf mich nen sehr verlockenden Eindruck. |
Naja, ich hab Angst das die irgendwann "Stop" sagen. Hab ja grad auch die Level-D zur Rückgabe anstehen :D
Aber reizen tut sie. Schön altmodisches Fliegen und das interaktive Checklisten-Tutorial-Dingens. |
Zitat:
Diese Fairness seitens Flight1 sollte man nicht dazu ausnutzen, um sich jede Software als 30 Tage Demo zu ziehen. |
Na um ehrlich zu sein, möchte ich die Level-D gegen die Super 80 tauschen. Hab das auch in dem Ticket zu Flight1 so geschrieben. Die 767 ist einfach nicht das Richtige für mich. Ich hoffe Flight1 hat dafür Verständnis. Ich würde mir die Super 80 jetzt gleich holen, wenn ich wüsste, dass ich den Betrag für die Level-D wieder bekomme.
Aber hat denn nun jemand die Super 80 und kann sie mit der Maddog2006 vergleichen? :-) |
Zitat:
Es ist ja nicht nur der Flieger. Ich finde der Support bei Leonardo ist absolut Top. Das Forum wird auch sehr professionell geführt. Ich hab z.B. von der richtigen Maddog 2 oder 3 Videos und ich kann Dir sagen, es ist unglaublich wie realistisch die Simulation ist. Besser gehts nicht wie ich finde. Jeder Schalter, jedes Klicken ist absolut vergleichbar mit dem Original. Die haben wirklich alle Geräusche in Top Qualität aufgezeichnet. Ich weiss auch nicht wie der FMC der Flight 1 Super 80 funktioniert. Ich hab auf der Page jedenfalls keine Infos über den FMC gefunden ? Wenn Dir das wichtig ist, würde ich mich da noch mal informieren. Gruß Schubido |
Natürlich sollte man da Maß halten, das ist klar. Das ist ja auch nen Kulanzservice. Aber bisher ist das immernoch ein "30-Tage-Recht zur Rückgabe".
Ich bin auch grad wieder in die Nesseln getreten und muss einen zweiten Refund beantragen. FS2Crew (welches ich für meine LDS763) wollte, crasht den FSX wenn man keinen Joystick angeschlossen hat. Mein FlightStick ist aber vor ein paar Jahren verschieden und für FSX hab ich mir nie einen neuen gekauft, da ich mich an den sog. Mouse-Yoke gewöhnt habe. Ich hab testweise mal das Xbox360-Gamepad meines Nachbarn genommen und siehe da, das wird als Joystick erkannt und fortan gehts. Das ein Joystick Pflicht ist, steht aber nirgendwo. Nur übers Forum bin ich hinterher drauf gekommen. Da kann man mir ja nun seitens Flight1 keine Strick draus drehen. Ich kann ja nicht immer bei meinem Nachbarn klingeln und das Pad ausleihen. Und eins kaufen will ich eigentlich nicht, da ich mich sehr an die Maus gewöhnt hab. Ich weiß, das ist verachtenswert (ohne FlightStick) aber für mich ist das eher nen Hobby nebenbei. Daher läuft es ja auch auf meinem Arbeitssubnotebook. Und ich möchte schon in der Lage sein, auch auf einer Dienstreise mit der Level-D etwas zu entspannen. It kein Joystick dran, kann man die LDS763 nicht mehr laden. Insofern, werde ich gezwungenermaßen einen Refund beantragen und mit statt dessen auch noch die Super80 zulegen. Was ich davon gelesen hab ist ja schon abartig gut. Auf der Seite http://www.coolsky.no/super80/reviews/reviews.htm gibts jede Menge Reviews. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |