WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 16:48   #11
Stefan1597
Jr. Member

Standard

Ok, Bild reinstellen klappt wohl nicht, daher mein Erfahrungsbericht, nachdem ich versucht habe, eure Anweisungen bestmöglich umzusetzen:

NERAS 3000ft, dann das 24DME Arc NIZ abgeflogen ( hat ganz gut geklappt mit NIZ150/23,NIZ160/23, etc...)
Dann wollte ich das RIVIERA Circle to Land - Anflugverfahren auf die 04L ausprobieren und bin daher beim Radial 171 des CGS- Vor`s auf Kurs 356 gegangen. Den Punkt RIVRU habe ich noch ganz gut getroffen, allerdings stimmte dann mein D8.1 CGS und D5.0 CGS nicht mit der eingegebenen Route des FMC überein ( war etwas linksversetzt bei mir). Naja egal, ich bin einfach weitergeflogen und schlussendlich bei D3.0 auf Kurs 044 gegangen und hab das Ding ganz gut von Hand gelandet....( oder hätte ich das mit VOR- LOC und APP machen müssen?)
War das jetzt in etwa so, wie das gemacht wird, oder habe ich immer noch nen Fehler drinne?
Ausserdem erschliesst sich mir noch nicht ganz, warum angeblich dieses Verfahren am häufigsten angewendet wird, hat man doch im letzten Teil recht viele Sachen zu beachten, wie Frequenzen wechseln, Kurs ändern, etc. Mir kommt der ganz normale ILS- Anflug auf die 04L sehr viel einfacher und genauer vor.

Liebe Grüsse Stefan
Stefan1597 ist offline   Mit Zitat antworten