![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Würde gerne im Ariane-Forum etwas posten, aber
momentan ist es immer noch offline. Insofern habe ich es noch nicht so ganz gefunden. Im grossen Ganzen gefällt mir der Flieger recht gut. Meiner Meinung nach Pluspunkte: -VC-Look+Feel. In Kombi mit TrackIR ist das DIE grosse Stärke der Ariane. -VC-Beleuchtungsoptionen, Nachtbeleuchtung -Aussenmodell -Gimmicks (Flightattendant-Panel, Jalousien, Bewegliche Innentüren) -Auf den Boden schimmernde Nav-Lichter unter den Flügeln. -Wing-Flex (Wobei das m.M. nach durchaus noch kräftiger wackeln könnte) -Sound (beeindruckend) -Handling (kann ich jetzt nicht aus der Realität beurteilen ), die Maschine fühlt sich gegenüber der PMDG wesentlich "massiver an".-wozu auch die Bodensteuerung gehört, die einem das Gefühle einer wuchtigen Maschine gibt. -Reverse-Thrust und Autobrake in Zusammenhang mit dem guten Sound "as real as it gets" -viel bessere Verzögerung im Descent. Selten Speedbrakes nötig. Minuspunkte: -auch wenn du es nicht gern hörst, mich nervt die Refresh-Rate vom MCP und vom ND/PFD. Bekomme dadurch irgendwie immer das Gefühl, das der ganze Flusi ruckelt. -A/T nur mit A/P (ausser TO) -keine Speedtapes. -fehlende Vref-Berechnung und Eingabe. -fehlende "Kurvenvorhersage" (das Teil welches den weiteren Kurvenverlauf im ND anzeigt) -kein Wetterradar -FMC-Daten. Die Workarounds nerven nach einer Weile. Habe gestern 4 Waypoints per NAVDATA für einen short-hop von EDDS-EDDB (mit VATroute.net) eingeben müssen, jeweils per Koordinaten, die ich aus meinem FSnavigator auslesen musste. Krieg noch nen "Not in database-Koller" ;-) Was extra nervt ist, dass viele Z und T-Airways nicht in der Database sind.Test gestern: EDDS-GEBNO-Z76-NIKUT-N624-AMUGI-UZ920-TIKNI-UN746-ROBEL-T200-RUDAK-EDDB -In dieser Preisklasse sollten AIRAC-Updates eigentlich drin sein. -FMC-Waypoints: WO bitte gibt man eine Speed-Restriction ein ? 240/8000 interpretiert er als 8000. 240 als FL240. -was für mich unglaublich erscheint, ist das man 4 Jahre nach Erscheinen des äusserst zuverlässigen PMDG-FMCs es nicht gebacken bekommt, ein adäquates Äquivalent in der Ariane einzubauen. Anstatt dessen wird auf die Mega-Genaue Programmierung von Aussenmodell und Liveries Wert gelegt-was mir nach einmaligem Rundgang um die Maschine relativ gleichgültig ist-fliege schliesslich innerhalb, nicht ausserhalb des Cockpits. Neutral: -Pushback-Truck. Find ich ja ganz cool, aber auf Dauer möcht ich nicht ständig selbst meinen Flieger vom Gate wegschieben, überleg deshalb ein Pushback-Gauge einzubauen. -VNAV-Descent sieht kurz getestet ganz gut aus. Interessiert mich aber auch nicht so, verwende ich eher selten. -Autoland habe ich noch nicht getestet, verwende ich aber eher selten und ist mir nicht sooo wichtig. -Klimaanlage (ausser Packs) nicht weiter simuliert. Macht eigentlich Laune die Temperatur-Selectors. OK, ist nicht wirklich wichtig. Fazit: Beim Vergleich PMDG-Ariane fällt mir auf, dass der jeweils eine die Features hat, die dem anderen fehlen. Wenn sich die Firmen nicht (anscheinend) spinnefeind wären, könnten die die Ultimative 737-NG rausbringen, wenn die sich zusammentun würden. Im momentanen Zustand muss man sich mit den Bugs und fehlenden Features der Ariane oder dem bescheidenen Look der PMDG irgendwie arrangieren. Wenn man mich also fragen würde, welche 737-NG ist besser, gibt es keine schlussendliche Antwort: für was will man sie verwenden, müsste die Gegenfrage lauten. Soviel erstmal dazu, mal hoffen das die die Kohle für die puebloaviation-domain irgendwie zusammenkratzen können. An mir lags jedenfalls nicht, hab regulär meine Moneten bei Ariane abgeliefert
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|