WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 17:01   #1
eclipse
Veteran

eclipse eine Nachricht über ICQ schicken eclipse eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gutes & Günstiges C2D System

Hallo Freax!

War schon länger nicht mehr hier ...
bzw am bast'ln

Aber langsam bedarf mein PC einer Aufrüstung ...

Wollte zuerst auf dieses Brett'l (Asrock Conroe 865PE) umsteigen da ich eigentlich nur mehr Prozessorpower benötige (Lightroom lässt grüssen).

2 Freunde von mir haben es mit nem 4300er C2D @ 266 Mhz / 2,6 Ghz und sind mit leistung und stabilität sehr zufrieden

Aber ....
1tens ist es anscheinend nicht mehr zu bekommen ...

2tens sind die DDR2 RAM Preise zZ derart im Keller das ich mich evtl echt von der Industrie dazu zwingen lassen würde - mir neuen RAM und ne neue GrakA
zu kaufen ...

Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich ... ?

Ein anderer Freund hat ein Gigabyte DS3 .. aber echte probleme mit einer zu heissen northbridge ...

Auf jeden Fall hätt ich gern nen Intel Chipsatz ... a bissal overclocken wäre Fein bei den Core2's

Sprich ich bräuchte noch guten DDR2 800 speicher (nehm ich an) - 3GB hätt ich gern da die meisten Board wie ich gelesen habe bei 4GB installiertem Speicher sowieso nur max 3,5 GB davon freigeben ...

und ne billige und gute PCIe Graka - aber da steig ich mittlerweile komplett aus ichhätt au jeden Fall gern was besseres als meine Ati 9600 pro - ich denk das ist nicht schwer. Die Bildqualität sollt halt echt super sein, und Doom3 sollt mal gscheit laufen)

lg und danke für die Tipps im Voraus

Alexx aka eclipse aka photografx

photo & mediadesign, it-training with F/X
eclipse ist offline   Mit Zitat antworten