WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 13:30   #11
Maverick_TG
Newbie

Hallo !

"Pixelig" sind nur diese unschönen Bäume, die zittern, sobald ich die Triebwerke starte.

Ansonsten leistet meine 8800GTX (16xAF, 16xQAA, Supersampling) aber einwandfreie Arbeit:

Beim Virtuellen Cockpit, bei den Bodentexturen, bei den Wolken und beim Verkehr kann von pixelig bei meinem LCD-TV keine Rede sein. Das sieht alles wirklich super aus. Die Farben sind auch sehr schön. Ich sitze etwa 50cm von meinem 82er LCD-TV entfernt. Selbst beim Zoom "0,3" kann ich alle Zahlen und Zeichen ohne Anstrengung sehr gut lesen. Ich kann nur jedem ein LCD-TV (mit PC-Eingang natürlich) für den FS empfehlen. Ein wirklich tolles Erlebnis !

Meine Szenerie-Einstellungen:
Groß, 100, 38m, 2m, Niedrig2.x, Landdetailstrukturen AN, Szeneriekomplexität und automatisch generierte Dichte "extrem dicht", Bodenschatten AUS, Szenerieeffektdetails HOCH (wobei ich fast die gesamte Vegetation deaktiviert habe (Autogen_Tree=0 und default.xml gelöscht)). Achja, => Durch Abschalten der Vegetation spare ich jede Menge FPS ein ! Die Gebäude sind sehr schön, wobei jetzt allerdings bspw. in Frankfurt die, ich nenne Sie "römischen" Gebäude, nicht mehr angezeigt werden, wohl aber die "allgemeinen Gebäude".

Jetzt ärgern mich nur noch diese vereinzelten Bäume, die immer flimmern, wobei ich jetzt festgestellt habe:

1. Beim FS 2004 kann ich durch die Treiberoption "TRANSPARENZ-AA SUPERSAMPLING" dieses unschöne Gezittere beseitigen. Ansonsten zittert auch beim "alten FS 2004" meine Vegetation !

2. Beim FSX kann ich dieses Zittern noch NICHT verhindern. Abmildern kann man den Effekt durch Erhöhen der Auflösung(auf 1600x1200), was ich an meinem "normalen" PC-Röhren-Monitor festgestellt habe. Dann fallen die sich schüttelnden Bäume nicht mehr auf. Bei meinem LCD-TV kann ich maximal "1360x768x32" einstellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese restliche Vegetation beseitigen kann (welche Dateien muß man bearbeiten, löschen) ?

Fällt dieses "Gezittere der Vegetation" bei einer ATI-Grafikkarte (wegen anderer Anti-Aliasing-Technik ?) vielleicht nicht so auf ?

Gruß
Maverick_TG
Maverick_TG ist offline   Mit Zitat antworten