![]() |
Vegetation zittert - flimmert
Hallo Leute !
Ich finde FSX echt genial bis auf diese künstlichen Bäume !!! Diese zittern bzw. flimmern während des Fluges (z.B. über Frankfurt) unerträglich. Beim FS 9 bleibt die Vegetation „schön ruhig“ und sieht auch gut aus. 1. Lassen sich diese Bäume beim FSX ruhigstellen ? Ich habe schon mit verschiedenen Filtereinstellungen (bilinear, trilinear, anisotropisch) getestet. Aber leider ohne Erfolg ! 2. Habt ihr eine Idee, wie man diese Vegetation beim FSX komplett abschalten kann ? Die Datei „default.xml“ aus dem „Autogen-Ordner“ habe ich schon gelöscht sowie den Eintrag „TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=0“ in die FSX.CFG eingefügt. Der größte Teil der Vegetation ist daraufhin verschwunden. Aber es stehen immer noch vereinzelt Bäume u.ä. in der „Prärie“ rum, die mich echt stören. 3. Ich habe bemerkt, dass die Bäume erst anfangen zu zittern, wenn ich die Triebwerke anschalte ! Bei ausgeschalteten Triebwerken sind sie ruhig. Kann dieser „Vibrations-Effekt“ (wenn er so programmiert worden ist) irgendwie abgeschaltet werden ? 4. Ich habe die Pro-Variante von FSX. Kann ich da was mit dem SDK (Software Development Kit) anfangen und „den Bäumen an die Wurzeln gehen“ ??? Welche Dateien müsste ich bearbeiten, um die Vegetation ganz abzuschalten ? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar... Ach ja, mein System: Core 2 Duo 6600 @ 2400MHz - Gigabyte DS3 - Sparkle 8800GTX, Treiber Forceware 97.92 - 2GB OCZ DDR2-RAM - Western Digital Raptor RAID-System - Windows XP SP 2 |
Bei solchen Anzeigefehlern würde ich nicht den FSX total kaputt kastrieren, sondern eher einen Fehler in deiner Systemkonfiguration vermuten.
Komisch finde ich z.B. den Treiber, den Du zu deiner Graka verwendest. Versuchs mal mit dem und installiere am besten den FSX noch mal. |
Die Bäume auszuschalten finde ich ich nun wirklich nicht als die Lösung. Probiere doch mal andere Texturen, z.B. TreeX, einfach bei Avsim & Co. danach suchen.
|
Das Flimmern, werden wahrscheinlich viele haben, detto
bei mir, wenngleich nicht so schlimm. Ich arbeite mit TFTs, vielleicht ist das der Grund? |
Hab auch ein TFT (@75Hz - 60 ginge auch) und kein Flimmern.
Bei den neuen Geforce 8 ists extrem wichtig, die neusten Treiber und auch die neuste DX9 Version (neuste ist glaube ich Stand April) zu installieren, damit die Karten vernünftig arbeiten. Erstmal sollte das System auf dem neusten Stand sein und optimal laufen, bevor man am FSX rumdoktert, oder ihn kaputt pfuscht. |
Zitat:
Servus Nils, danke für Deinen Tipp, das werde ich beherzigen. DX9 Version? Die gibt es wahrscheinlich auf der Site von Microsoft. |
Hallo Helmut,
genau, die gibts hier . Falls es trotz neuster Treiber und neustem DX9 flimmern sollte, mal die Auflösung auf 1024*768 setzen, AF und AA im Treiber auf jeweils 4 erzwingen und im FSX nur trilineare Filterung einstellen. |
Servus Nils,
danke, ganz super von Dir!:-) DirektX schon heruntergeladen. |
Hallo !
Ich habe die neuesten Treiber (DirectX April 2007 und NVIDIA 8800er 158.22) aufgespielt. Leider ist das Zittern immer noch da. Auch die Einstellungen (AA4x AF4x trilinear) haben bei mir keinen Erfolg gebracht. Den FSX habe ich aber nicht NEU installiert, da ich nicht weiß, wie oft sich dieses Produkt aktivieren läßt. Ich habe festgestellt, daß bei "stehender Beechcraft mit laufenden Triebwerken in der Beobachtersicht" die Bäume schön ruhig sind. Sobald ich aber Schub gebe, fangen Sie an zu zittern. Auch zittern sie aus der Virtuellen Cockpitsicht im Stand (ohne Schub). Wenn ich die Triebwerke ausschalte, bleiben die Bäume schön ruhig stehen und "zittern" nicht. Ich spiele auf einem SAMSUNG LCD-TV (82cm). Vielleicht liegt es ja am Monitor ? Oder kann es an der Grafikkarte liegen ? Wie ist es denn bei Euch mit anderen Grafikkarten ? Ich habe auch schon andere Texturen ausprobiert (TreeX in 3 Varianten). Leider kein Erfolg ! Gruß Maverick_TG |
Hallo Maverick,
eine andere Frage, Du arbeitest mit einem LCD-Fernseher. Ich habe eine Demo beim Mediamarkt gesehen, mit einem 2000 Euro Philippsgerät, Größe, weiß ich nicht mehr. Das Cockpit der Pic B737 von Wilco sah traumhaft scharf aus, und die Farben stimmten. Die Scenery allerdings sehr pixelig, die Auflösung stimmte aber. Kannst Du bitte ein paar Worte darüber sagen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |