![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Heh nicht streiten hier, in meinem Fred
![]() Nur so nebenbei - ich hab zur Zeit einen Athlon64 3200+... hab das ganze System vor knapp eineinhalb Jahren recht günstig erstanden... Das is auch der Grund, warum ich jetzt ein µATX-Board brauch - das Gehäuse, wo da damals die Hardware drinnen verbaut worden ist, schaut ganz toll aus und passt wie eine Eins unter meinen Tisch rein ^^ Das Budget ist im Moment auch nicht sonderlich groß, deshalb gehts in erster Linie um die Kohle... die E6600/6700er-Prozessoren sind vor kurzem ganz schön gefallen im Preis, und das Intel-µATX Mainboard scheint durch genial durchdachtes Layou zu bestechen... Ich bin jetzt keiner, der Punktweise Benchmarks vergleicht oder bei long-integer-Berechnungen mit der Stoppuhr neben dem Rechner kniet, hauptsächlich gehts mir (wie vermutlich jedem Normal-User) um Lautstärke, Stromverbrauch und natürlich Preis... Wie gesagt, bin zur Zeit mit den 2Ghz 'Monocore' nicht wirklich verwöhnt, die fast ständigen 100% CPU-last beim normalen Arbeiten stören schön langsam... und nachdem ich nicht alle Jahre wieder Hardware einkaufen will ![]() Long story short, ob Intel oder AMD oder sonstwas ist mir recht egal... jetzt bin ich auf AMD, geht doch nix über Abwechslung ![]() Aber falls sonst noch jemand andere gute Vorschläge hat, nur her damit! ![]() schönen Sonntag
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |