![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Rolf,
generell kann man sicher nicht sagen, dass der NVIDIA Chipsatz Probleme macht. Natuerlich kann immer mal ein Mutterboard nicht in Ordnung sein oder sich mit einem Chipsatz nicht vertragen. Das heisst aber noch lange nicht, dass jedes Mutterboard deshalb Schwierigkeiten macht. Das Mutterboard ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP, nForce590i SLI habe ich schon in Lauerstellung. Das ist ja etwas anders als das, womit dein "Experte" den Aerger hatte. Am Montag werde ich die weiteren Teile abholen, weitere Grafikkarte: 8600GTS, 2 GB RAM, Intel 6600, 500 GB Platte Dann werde ich meine bisherige Server Platte spiegeln, mit dem Mutterboard einen neuen Server bauen und sehen, wie sich die Framerate dann bei Panel Darstellung verhaelt. Dabei werde ich natuerlich die verschiedenen Moeglichkeiten des Anschlusses der Bildschirme an die verschiedenen Ausgaenge pruefen, um die Unterschiede festzustellen. Vista ist im Moment noch nicht vorgesehen. Das kommt erst, wenn DX10 zur Verfuegung steht (bzw erst einmal SP1 fuer FSX). Ob PCI-E mit 4 Lanes reicht ? Vielleicht nicht. Sogar die beiden schnellen Graka Ausgaenge an meiner 8800GTS zeigen unterschiedliche Framerates, je nachdem welcher Bildschirm an welchem Ausgang angeschlossen ist - merkwuerdig, aber nun. In der naechsten Woche weiss ich auf jeden Fall mehr Das hoffe ich jedenfalls im Moment noch. Bei Einsatz von 2 Festplatten konnte ich bisher keinen Unterschied bemerken im Vergleich zu einer. Ob die Platten mit 10000 U/min einen merklichen Unterschied bringen, kann eventuell jemand sagen, der das mit dem FSX getestet hat. Bisher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit. Bis demnaechst Happy landings Arry |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|