![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
stell dir das mal vor, wenn jemand sage ich mal 1000 euro netto verdient. und sagen wir mal der hat 3 kinder. der hat doch sofort bis zu 600 euro alleine für die alimente los. und dann noch was für den unterhalt ? da sind wir sofort beim existenzminimum. oder sagen wir anderes beispiel: jemand verdient 2000 euro netto auch mit 3 kindern. 1200 euro alimente ![]() und dann darfs vielleicht noch a bissal mehr sein ? ein paar hunderter unterhalt. der ist sofort wieder auf dem existenzminimum. also sind wir eigentlich genau dort. mehr als 90% der männer mit 3 kindern sind sofort ruiniert, wenn sie alimente zahlen müssen. da bleibt genau gar nix übrig, egal wie viel man verdient. man ist praktisch IMMER am existenzminimum angelangt ? ich meine wie viel müsste man in diesem fall verdienen ? wie viele menschen in österreich gibt es die 3000 euro oder mehr netto verdienen ? das geht sich ja nicht mal mit einem manager-gehalt aus. oder nur dann wenn man wirklich schon ziemlich gut "im futter steht". das wären dann wahrscheinlich deutlich weniger als 5% der menschen in österreich ? und DAS kann doch nicht die realität sein ? ![]() oder sehe ich das jetzt wieder falsch und zu drastisch ? ich meine, alimente muss man doch immer zahlen. das hat doch gar nichts mit strittiger trennung oder einvernehmlicher trennung zu tun. das sind die grundlegenden verpflichtungen jedes elternteils, der nicht zusammen mit seinen kindern lebt ? alleine die alimente für mehr als 1 kind treiben doch schon jeden durchschnittsverdiener sofort ans minimum ? |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|