Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Erstmal will verhindert werden dass man Benchmark-Tests zu Vista veröffentlicht, die "nicht genehmigt werden" von MS...
|
Da ging es doch nur um eine .NET Sache...
Zitat:
den Rechnernamen, Benutzernamen, Deinen Informationen, der Software die Du drauf hast, der Hardware und auch der teilweise Inhalt der Festplatten in einem bedenklichen Maße...
|
Wo steht denn das???
Zitat:
Punkt 5b und c: Willst Du Updates für Vista online beziehen MUSST Du Deinen Rechner "validieren" lassen, sonst geht da nix... Geht die Validierung schief behält sich MS vor Dein Betriebssystem stillzulegen...
|
Und die geht nur schief, wenn das Vista illegal ist. Ich hab da kein Problem mit.
Zitat:
Punkt 6: Die Schutzfunktion des Windows Defender entscheidet ob ein Programm ungewollte Software ist
|
Da vertraue ich Microsoft eher als einer "Hobby" Firma die Adware herstellt und bei der Installation selber mit Webesoftware mitinstalliert.
Zitat:
Punkt 7a: Über die Übermittlung persönlicher Daten in Richtung MS wird nicht weiter benachrichtigt, das geht auch ohne Wissen des Benutzers...
|
Wobei die Art der Informationen die gesendet werden deutlich erklärt werden und ich diese weiterhin nicht verwerflich sind.
Zitat:
Punkt 15: Wer Vista installiert stimmt zu, dass er das Betriebssystem maximal auf einen zweiten Rechner übernehmen darf, danach ist Feierabend mit der Lizenz - Willst Du aufrüsten kannst Du das maximal 2-mal... So steht´s in der EULA...
|
Wo auch immer das so stehen mag, ist dieser Punkt sowieso daneben. Ich hab meine eigene Vistalizenz selber schon auf 3 Rechnern (natürlich nicht gleichzeitig) drauf hatte
Zitat:
Weiterhin ist das überarbeitete DRM-System des OS nicht grade lustig, da kommts schonmal vor dass Musikdateien die keinen "GEKAUFT-STEMPEL" haben nicht mehr abgespielt werden können, also hab ich mir diese Arbeit meine CD-Sammlung von über 400 Original-CD auf MP3 umgewandelt zu haben wohl umsonst gemacht ??
|
Meine mp3 Sammlung wird abgespielt ohne Probleme... Hab auch nocht nichts gegenteiliges gehört, Du?
Zitat:
Also ist das Fazit eventuell mal nachzudenken als diese "MS-macht-das-schon" Mentalität, die einige Vista-user hier und anderswo vertreten...
Wir haben eine Version zum Test auf unserem Einzelrechner in der Firma installiert und anschließend mit erheblichen Problemen und nach Verlust von Datenstamm wieder deinstalliert...
Gruß
Dirk
|
Ich finde diese Microsofts-neue-Software ist Scheisse Mentalität genauso Schlimmt. Bei Windows XP und der Aktivierung haben genau die selben Leute gemeckert. Jetzt haben die alle Windows XP drauf und meckern jetzt bei Vista... Na, das find ich schon paradox
Ich habe es auch schon umgekehrt erlebt, dass Vista auch in Firmen ohne Probleme läuf. Vor allem Verlust des Datenstammes? Was meinst Du damit???
Zitat:
Das was Du da schreibst ist sehr blauäugig und definitiv falsch
|
Falsch sind vielleicht einige Sachen (Welche denn?) aber sicherlich nicht alles das was ich schreibe! Blauäugig sind nachgesprochene Computerbild Artikel das Windows Vista die halbe Festplatte ins Internet überträgt um es mal zu übertreiben...
Ich weiss selber über gewisse Bedenken Bescheid aber auf Microsoft rumzuhacken ist schon so alt wie es Windows gibt. Einsetzen tuen es trotzdem alle. Große Firmen würden es wohl kaum einsetzen, wenn relevante Firmendaten mit auf dem Weg ins Internet kommen könnten. Große Panikmacherei ist wirklich nicht angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von KingofSkies
Ich nehm XP
|
Denkt dran, auch Windows XP nimmt ungefragt Kontakt zum Microsoft Servern auf. Deswegen verstehe ich nicht warum sich mit XP alle so viel sicherer fühlen. Softwarefirewalls sind OHNE PROBLEME zu umgehen. Einfach einen freigegeben Port hijacken und schon kann man senden,