![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Flusifreunde,
ich simuliere die Flusi-Welt schon ein paar Jahre via Microsoft und lese in der FXP immer wieder über X-Plane. Soweit ich es mitverfolgt habe, ist X-Plane wohl der realistischere Kandidat der beiden. Daher kann ich mir einen Umstieg durchaus vorstellen. Doch bevor ich das wage, frage ich lieber mal die Experten in diesem Forum. Denn liebgewonnene (und teure) Dinge will man ja gerne behalten. Also habe ich folgende Fragen an Euch (X-Plane-Experten): a)Kann ich meine Go-Flight Hardware weiter benutzen? Funktionieren auch PILOT-HEAT, DE-ICING, AUTO-FEATHER, PROB-SYNC etc. (vielleicht sogar realistischer)? b) Funktioniert auch die CH-Hardware (Pedals und Yoke)? c) gibt es auch eine ATC und virtuelle Flieger? d) Wie steigt man ein? Gültige Version (8?) kaufen und dann via Internet upgraten? e) Gibt es schon eine brauchbare Scenerie für Europa? Sicherlich eine Menge Fragen. Traut sich jemand eine Antwort zu? Ich hoffe ja, MfG Günni |
![]() |
![]() |