![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
[WCM] Member
|
![]() Ok, was das "geeicht" betrifft, habe ich mich schlecht ausgedrueckt.
Meinte die +/- 10% Abweichungstoleranz. Aber gegenueber von franz komischer Ansicht meinte ich, dass die Dinge doch (innnerhalb eines Gewissen Toleranzbereiches) auf die nahezu gleichen Werte gestellt (wenn geeicht net passt) werden. Denn sonst wuerde ja jegliche Regelung und Normung fuer den sprichwoertlichen Ars.. sein. Und was den Router betrifft. Komisch, dass ich da herstellerinterne Werte habe, die was voellig anderes sagen. In diesem Fall z.b. Zyxel. Die Router werden bei 802.11g mit ca 31,62mW betrieben, was in etwa 15dBm entspricht. Und Herstellerseitig sind sie auf alle Faelle fuer garantierte 100mW = 20dBm ausgelegt. Mit eben entsprechender FW gehts wie schon zu lesen war auf 251mW und damit bist ueber den zugelassenen 20dBm drueber. Und wer will kann das Spielchen mit ner anderen Antenne mit zusaetzlichem Gewinn erweitern. Vielleicht bin ich ja einfach nur schlecht im rechnen, aber bei mir sind: 20dBm + xx + yy > 20dBm ![]() Lasse mich aber gerne vom Gegenteil mit fundierten Aussagen ueberzeugen. ![]()