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| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
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#11 |
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Veteran
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Hallo Holly.
Naja ich kenne mich schon mit den einzelnen Systemen aus. Nur was mich so sehr beschäfitgt sind die Flaps und die dazugehörige Anzeige im PFD. Gibt es irgendein Lehrbuch das man bezüglich der Flaps lesen kann? Ich verstehe schon, dass die Flaps den Auftrieb erhöhen etc. Mich würden einfach mal Tabellen interessieren, in denen man erkennen kann, wo die Stall Speeds liegen, die einzelnen Maneuverspeed und daraus möchte ich dann auch erkennen, warum man beim Takeoff schon füher die Klappen einfahren kann ohne dass etwas passiert. Wie du auch schon gelesen hast, hat der Pilot in einem anderen Forum geschrieben, dass du bei den Bedingungen V2+15, climb thrust, und Geschwindigkeitszunahme bereits Flaps einfahren kann, OHNE dass vorher die Maneuverspeeds erreicht wurden. Denke das liegt nur daran, dass man sich eben in einem beschleunigten Flug befindet, ansonsten hätte man nicht die nötige Sicherheit beim fliegen. 2. Was mich immer auch wundert ist die Tatsache, dass V2+15 unter der Maneuverspeed liegt und bei einem Go around liegt die Geschwindigkeit genau bei der Maneuverspeed bei Klappenstufe 15 (737). Habe es getestet. Start mit Flaps 5 und halte V2+15. Nun schaue ich wo die Maneuverspeed der Klappen 5 liegt und es ist ein deutlicher Unterschied zu merken. 3. Reicht der Schub wirklich mit einem Triebwerk aus, um diese Geschwindigkeit beizubehalten?
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Gruß Markus |
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