![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
So, jetzt ists wieder mal soweit, ein Apple Gerät von mir hat ein Problem. Dachte schon mein iMac wird ewig funktionieren, na Gott sei Dank hab ich mich getäuscht
. DVDs können zwar noch gelesen, aber nicht mehr gebrannt werden, was mich fast gar nicht nervt. Toast bricht jeden Brennvorgang mit Fehlermeldungen ab, habs natürlich auch mit anderen Programmen (Disco) probiert - funktioniert nicht. Garantie ist natürlich schon futsch. Also hab ich mir jetzt um 89€+Versandekosten von Alternate einen Pioneer K06L Slim Line DVD Brenner bestellt, welcher nach einiger Recherche funktionieren soll. Natürlich ist der Brenner lt. www.geizhals.at in AT nicht lieferbar - eh klar. Bei diesen Slim Line Geräten ist nur EXTREM nervig, dass die Jumper nur per Software gesetzt werden können. Ich hoffe also, das Cable Select in diesem Fall funktioniert, obwohl lt. Apple HP ja dieser auf "Master" stehen sollte. Der Brenner soll, wie schon geschrieben, von Mac OS 10.4 untersützt werden und somit soll auch das Brennen direkt aus den iApps möglich sein. Als nette Beigabe untersützt das Ding DVD-RAM, was für meine Backups mir ziemlich ideal erscheint, ja ich muss jetzt irgendwo das positive sehen, sonst fliegt das Ding irgendwo raus. Jetzt hoffe ich, dass der Brenner bald geliefert wird und ich meinen iMac wieder lieb haben kann . Vom Einbau werd ich dann zu gegebener Zeit, falls er gelungen ist, berichten. Ansonsten wirds wohl eine Auspackzeremonie eines neuen Macs geben ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|