WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 00:03   #11
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, das mag sein.

ich habe nur deswegen so schwerstwiegende bedenken, weil selbst bei der atomwaffen-software erwiesenermassen bekannte bugs existieren.
wer was von software versteht, weiß welche furchtbaren folgen software-bugs haben können.

und kein mensch, der auch nur ein minimum von den dingen versteht, wird abstreiten, daß die biologie nochmal unendlich viel komplexer ist.
nun, ich habe kurz Genetik studiert, ich durfte etwas in die Materie schnuppern

deine DNA, genauso wie meine und all der anderen Lebewesen auf der Erde (und vielleicht auch wo anders) strotzt nur so von Fehlern, dass dagegen Vista ein fehlerfreies und sicheres Produkt ist.

allerdings sind, wie schon gepostet, die Sicherheitsvorkehrungen der Zellen, die sich zum Schutz vor Fehlern aufgrund von Mutationen (z.B. UV-Strahlung zerstört teil von DNA, bzw. verändert) gebildet haben, fangen diese Fehler zumeist problemlos auf
wenn nicht, so ist das z.B. Krebs

WENN nicht Profitgier der treibende Motor wäre, wäre die Gentechnik sogut wie ohne Risken, wenn ich aber auf bestimme Extreme "züchte", dann können diese auch in andere Richtungen ausschlagen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass durch eine Genmanipulation die Welt zugrunde geht, ist nur eine biologische Wahrscheinlichkeit.

Wie hoch diese sein wird, erkläre ich am besten so, wie dies ein Professor für theoretische Biologie erklärt hat:

Wenn sie ein Stück Kreide auslassen und sich in diesem Moment, alle Atome dieses Stück Kreides in dieselbe Richtung nach Oben ausrichten würde und im selben Moment die Temp. im Raum auf den absoluten Nullpunkt fallen würde, dann würde dieses Stück Kreide zur Decke schweben. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist eine biologische Wahrscheinlichkeit.

Gefährlicher ist hier imho die Nanotechnologie, wenn sich einzelne Moleküle selbst reproduzieren können, dass ein "Grey Goo" entsteht http://en.wikipedia.org/wiki/Grey_goo
wovon wir imho aber auch noch sehr weit entfernt sind

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten