![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
Bald schon Gute Nacht!
Es geht um eine Sache, bei der ich dachte mich besser an euch zu wenden... (klingt ganz nach Dr. Sommer-Team) Allein schon, weil ich, ganz ehrlich, der Kompetenz in diesem Foren mehr über den Weg trau, als dem Verküfer bei Mediamarkt... Aaaalso: Wenn es darum geht sich eine Grafikkarte anzuschaffen, meine ich kommt es in erster Linie auf die Taktfrequenz des GPU an, des Chips also?! Diese sollte so hoch wie möglich liegen. Genau so genau sollte man auch schauen auf die Taktfrequenz des Speichers, oder? Oder ist diese eher nachrangig? Die Unetrschiede sind teilweise bei der selben Ausführung enorm. Als zweites Kriterium wird dann erst die Größe des Speichers herangezogen, oder? Nur gibt es in diesem Zusammenhang die Sache mit den 128-Bit, und den 256-Bit. Von welchem Gewicht ist das? Sollte man eine Karte selbiger Speichergröße mit 256-Bit Speicherinterface einer solchen mit 128-Bit vorziehen, wobei letztere dafür einen etwa 100Mhz schnelleren GPU besitzt? Ich hoff das ist nicht zuuu abstrakt? Kann man das überhaupt generell sagen? Konkret bedeutet das: Ist es sinniger 95 Euro für 256MB Speicher mit 256-Bit Interface, 400 Mhz GPU und 700 Mhz Speichertakt auszugeben, als 110 Euro für 256MB mit 128-Bit, 500 bzw. 800 Mhz, wobei die übrigen Parameter ziemlcih identisch sind???? Ich wäre echt froh, über einen diesbezüglichen Ratschlag! Danke Danke Danke Micha |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|