![]() |
![]() |
|
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246
|
Zitat:
Da Du ja die F1 ATR besitzt, verweise ich Dich aufs mitgelieferte AOM, Kapitel 12... Grob gesagt, wird das Anti-Ice bei Einflug in Icing- Conditions eingeschaltet, das De-Icing System erst nach Auftreten einer bestimmten Eisstärke, bzw. bei Erscheinen der Ice-Warning um ein sauberes absprengen mittels der Boots zu gewährleisten. Daher arbeiten diese auch nicht durchgehend, sondern in Zyklen (um einen gewissen Eisaufbau zu ermöglichen). Die unterhalb des Capt. Windows angebrachte Ice-Probe dient dabei zur Veranschaulichung der Vereisung am Höhenruder ohne Gegenmaßnahmen. Bei starkem Eisansatz werden alle Speeds um 10 kts. erhöht. Leider alles müßig, da weder FS9 noch FSX die Vereisungsproblematik (eine der wenigen spannenden Dinge im Flugalltag) zu simulieren vermögen... ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|