WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 00:04   #1
Erikly
Senior Member

Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Online-Sprechfunk

Hallo

Also, nachdem ich mich jetzt ausführlich mit der Level-D 767 beschäftigt habe will ich endlich mal richtig online fliegen.
Habe schon ein paar Platzrunden über IVAO geflogen, das aber mit Tatstatureingabe...naja bin nicht so richtig multitaskingfähig...
Soll heißen, entweder ich hatte die Maschine(Cessna) im Griff, oder die Tastatur.
Nun will ich aber richtig Online fliegen mit Headset, da erübrigt sich das ja mit der Tastatur, und realistische isses auch.

Nun hab ich aber so meine Bedenken. Ich bin Dzwar gut in Englisch, bin mir aber manchma nicht sicher, wie ich dem ATC etwas richtig formuliere. Habe auch irgendwie noch kein richtiges Tutorial gefunden, was sich ausschließlich auf den Sprechfunk konzentriert.
Gibts irgendwie ertma ne Möglichkeit, diese mitzuhören und zu schauen wies da abläuft.
Würde gerne bei VATSIM fliegen, da es dort ja realistischer sein soll. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Hatte eigentlich noch ein paar Fragen...vergessen
Oh man ich werde alt

Wäre cool, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte, oder eigene Erfahrungsberichte...unter 3000 Wörtern läuft hier nichts... scherz
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten