WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 20:25   #1
gargoyle
Newbie

Standard neues Mainboard & Grafikkarte (noob)

Hi zusammen.... brauche mal eure hilfe da ich null ahnung habe und unbedingt eine neue grafikkarte anschaffen will.
rausgefunden habe ich "schon" das mein mainboard kein PCIe x16 hat (und auch kein AGP).
prozessor, arbeitsspeicher usw. will ich aber behalten..... brauche also ein neues mainboard was zu meiner hardware passt und auch ins gehäuse , welches ich vielleicht später auch noch aufrüsten kann (wenn mal geld übrig ist) und ne grafikkarte sollte mir irgendwas in der mittelklasse oder etwas drüber reichen.... hauptsache ich kann auch mal das ein oder andere neuere spiel daddeln .....
meine jetzige karte hat nicht einmal dieses sogenannte "T & L"

jetzt müsst ihr sicher noch genau wissen was mein jetziger rechner so hat .....*öhmm* da gehts schonmal los .... welches infos braucht ihr und wie kriege ich die hier reinkopeirt ?
habe mir schon das "Everest" und auch "cpu-z-138" gezogen....

achja.... und ein eines netzteil werde ich sicherlich auch brauchen ? ich meine das meins nur 230 W hat ... falls das angehen kann

gruß gargoyle
gargoyle ist offline   Mit Zitat antworten