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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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Master
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Beiträge: 520
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Hallo!
Habe eine Frage an alle Long-Range-Experten.. Zweistrahlige Flugzeuge unterliegen ja bereits seit 1985 den ETOPS, bzw. seit einigen Jahren auch EROPS-Limits von 120-330min... Aber wie sieht denn die Situation für vierstrahlige Flieger, wie in meinem Fall die B747-400 aus? Die Frage zielt speziell auf FOC ab, da sich ja beispielsweise die Treibstoffberechnung und auch die Minima für ein mögliches Alternate verändert, wenn entlang der Route mit EROPS-, anstatt mit STOPS-Limits geplant wird, oder? Gilt bei der B747-400 auch die 60min-Regel als STOPS-Distance, oder ist diese hier größer? Würde mich freuen, wenn vielleicht auch einer der realen Dispatcher hier etwas Licht ins Dunkel der Langstreckenplanung bringen könnte! Vielen Dank schonmal, Matthias |
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