WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 11:55   #1
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard EROPS-Limits für B747-400

Hallo!

Habe eine Frage an alle Long-Range-Experten..

Zweistrahlige Flugzeuge unterliegen ja bereits seit 1985 den ETOPS, bzw. seit einigen Jahren auch EROPS-Limits von 120-330min...

Aber wie sieht denn die Situation für vierstrahlige Flieger, wie in meinem Fall die B747-400 aus?

Die Frage zielt speziell auf FOC ab, da sich ja beispielsweise die Treibstoffberechnung und auch die Minima für ein mögliches Alternate verändert, wenn entlang der Route mit EROPS-, anstatt mit STOPS-Limits geplant wird, oder?

Gilt bei der B747-400 auch die 60min-Regel als STOPS-Distance, oder ist diese hier größer?

Würde mich freuen, wenn vielleicht auch einer der realen Dispatcher hier etwas Licht ins Dunkel der Langstreckenplanung bringen könnte!

Vielen Dank schonmal,
Matthias
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag